Hero image

Mittelalterliche Burgschänke Zum Ritter

+49 345 2943027
Sternstraße 7, 06108 Halle (Saale) Germany
Open Today: -

Amenities

Service options
  • Dine-in
Offerings
  • Beer
  • Late-night food
  • Wine
Dining options
  • Dessert
Amenities
  • Good for kids

Best PlaceJuice Reviews

Wir waren rundum zufrieden und kommen auf jeden Fall wieder.
Die Kellnerin war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt und die Preise sind vollkommen in Ordnung. ????????
Sehr leckeres Essen, superfreundliche Bedienungen und tolles Flair im Laden.
Wer auf Mittelalterliches steht, kommt drinnen auf seine Kosten - wem das nicht so gefällt, der kann draußen einfach sein Essen genießen.
Ich war heute das erstmal hier essen und bin einfach überwältigt, der Service, Ambiente super spitzen klasse.
Alles super abgestimmt bis auf's letzte Detail... Die Krüge und Geschirr alles Handmade hergestellt was sehr viel Eindruck macht.
Würde mehr als nur 5 Sterne vergeben denn dies kann man auf jedenfall weiterempfehlen, und ich werde dieses lokal nun öfters besuchen!
Ambiente ist passend zum Ritter Thema umgesetzt. Die Bedienung leider nicht in Tracht und auch nicht wirklich Spaß und Freude an der Arbeit. Das Essen wurde recht schnell gebracht doch der erste Eindruck war ernüchternd als ich die Größe des Schnitzels gesehen habe für welches man schon einen überteuerten Preis bezahlt. Das Fleisch des Schnitzels hatte einen komischen Nachgeschmack und für meinen Geschmack hat an den Bratkartoffeln die Zwiebel gefehlt. Der Salat der dazu gereicht wurde bestand nur aus Eisbergsalat und war daher auch eintönig. Alles in allem nicht wirklich zu empfehlen anhand der Preise und dem was man bekommt… sehr schade eigentlich
Das Ambiente ist so cool und authentisch. Als Deko hängen unter anderem mittelalterliche Waffen von der Decke herab. Sich die Wände und Tische vermitteln ein Mittelalter-Gefühl. Hier ist wirklich alles stimmig.
Die Bedienung ist sehr freundlich und passend gekleidet. Es wird sogar eine Kerze angezündet.
Das Essen war super lecker. Besonders der Nachtisch sah so ästhetisch aus. Bei der hat nicht mal so riesigen Auswahl hatte man trotzdem Entscheidungsschwierigkeiten, weil alles so lecker klang.
Die Toiletten sind über eine Wendeltreppe zu erreichen. Sie sind sauber, es gibt warmes Wasser, nur die Lüftung hat mich erschreckt, da sie echtem laut und tief brummend war.
Wir wollen auf jeden Fall wieder herkommen. Die restlichen Gerichte müssen noch probiert werden und durch die Dekorationen ist der Restaurantbesuch hier ein wahres Erlebnis.
War gestern mit meiner Freundin und einem Freud hier Essen. Waren ziemlich überrascht, dass nur wenige Gäste da waren.
Aber nun zum wichtigen Teil:
Das Essen war unbeschreiblich gut, wir haben alle etwas verschiedenes bestellt und untereinander die Gerichte probiert und wirklich egal was man probiert hat war einfach nur Klasse.
Das Ambiente sehr schön eingerichtet, die Bedienung vollkommen freundlich und aufmerksam.
Auch was Preis Leistung angeht waren wir völlig zufrieden, für 3 Personen mit Vorspeisen Hauptgerichten und reichlich zu trinken waren wir letztlich bei knapp 140€ was ich auch sehr angemessen fand für alles was uns geboten wurde.
Ein weiterer Besuch dort ist nur eine Frage der Zeit und am liebsten hätte ich mehr als 5 Sterne vergeben.
Tolle Location und wer die mitteralterliche Zeit mag, wird es noch besser finden (Kostüm und Musik passend zur Location). KellnerIn alle sehr nett und aufmerksam - sehr angenehme Gastfreundschaft. Essen war sehr lecker & gute Portionen (Forstmeister Schnitzel, top!). Bierpreise evtl. etwas hoch aber sonst sind die Preise okay. Bier trinken auch aus dem Krug/Humpen möglich.
Alles gut und Essen war auch lecker.
Preise sind um Ordnung. Auswahl der Speisen in der Karte ist okay.
Gern wieder. Weiter so.

Quick Facts About Mittelalterliche Burgschänke Zum Ritter

Die Kommentare zu Mittelalterliche Burgschänke Zum Ritter Place zeigen sowohl Stärken als auch Schwächen des Restaurants.
Eine der Stärken, die in den Kommentaren mehrfach erwähnt wird, ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Die Kellnerin wird als sehr freundlich und aufmerksam gelobt. Ein Kommentar erwähnt auch, dass die Bedienung passend gekleidet ist, was zum mittelalterlichen Thema des Restaurants beiträgt.
Das Essen wird ebenfalls als Stärke des Restaurants genannt. In den Kommentaren wird betont, dass das Essen sehr lecker ist. Ein Kommentar erwähnt sogar, dass das Essen unbeschreiblich gut war und dass die Gäste von allen bestellten Gerichten begeistert waren. Es wird auch erwähnt, dass das Essen ästhetisch ansprechend aussieht und dass es eine gute Auswahl gibt, obwohl die Karte nicht so umfangreich ist. Ein Kommentar lobt auch den Nachtisch.
Das Ambiente des Restaurants wird ebenfalls positiv bewertet. Es wird erwähnt, dass das Restaurant ein tolles mittelalterliches Flair hat und dass die Dekorationen stimmig sind. Es gibt mittelalterliche Waffen an der Decke und die Wände und Tische vermitteln ein Mittelalter-Gefühl. Ein Kommentar erwähnt auch, dass die Toiletten über eine Wendeltreppe zu erreichen sind und dass sie sauber sind.
Die Preise werden unterschiedlich bewertet. Einige Kommentare erwähnen, dass die Preise vollkommen in Ordnung sind und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist. Andere Kommentare erwähnen jedoch, dass die Preise teilweise als überteuert empfunden werden. Ein Kommentar erwähnt auch, dass die Bierpreise etwas hoch sind.
Als Schwäche wird in einem Kommentar die Größe der Portionen genannt. Der Kommentator war enttäuscht von der Größe des Schnitzels, für das er einen überteuerten Preis bezahlt hat. Er erwähnt auch, dass das Fleisch des Schnitzels einen komischen Nachgeschmack hatte und dass ihm an den Bratkartoffeln die Zwiebel gefehlt hat. Ein weiterer Kommentar erwähnt, dass der Salat, der zum Schnitzel gereicht wurde, nur aus Eisbergsalat bestand und daher eintönig war.
Insgesamt scheint Mittelalterliche Burgschänke Zum Ritter Place überwiegend positive Bewertungen zu erhalten. Die Gäste sind mit dem freundlichen Service, dem leckeren Essen und dem stimmigen Ambiente zufrieden. Einige Gäste empfinden jedoch die Preise als etwas hoch und ein Kommentar erwähnt auch Kritik an der Größe und Qualität der Portionen. Trotzdem scheinen die meisten Gäste das Restaurant weiterzuempfehlen und planen, wiederzukommen.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday -
Wednesday -
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location