Hero image

Zur Traube Rostock - Restaurant " Zur Traube "

+49 381 54174
Alexandrinenstraße 72, 18119 Rostock Germany
Open Today: Closed

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Healthy options
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
Amenities
  • Good for kids
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Reservations required
  • Accepts reservations
Payments
  • Cash only

Best PlaceJuice Reviews

Außergewöhnliches Restaurantkonzept in der zweiten Reihe in Warnemünde.
Die Einlasskontrolle ist ungewöhnlich aber trotzdem witzig.
Sehr gute Küche im klassischen Stil.
Ein kleines nettes Restaurant in der zweiten Reihe auf der Promenade in Warenmünde. Durch die Größe des Restaurants ist auch nur begrenzt Platz.
Das Essen war sehr lecker und man brauchte auch nicht allzu lange darauf warten. Auch die Bedienung ist freundlich.
Das Restaurant hat für mich irgendwie einen leichten DDR Flair. Das soll jetzt nicht negativ oder so klingen denn das ist toll, weil es mich an die schönen Zeiten von damals erinnerte.
Definitiv werden wir da wieder essen gehen. Absolut empfehlenswert!
Wenn wir in Warnemünde sind, dann wird hier immer eingekehrt, für uns ein Muss. Super freundlicher Service und auch unser Rauhaarteckel fühlt sich hier willkommen. Die Fischgerichte einfach sehr gut, ich hatte den Matjesteller und mein Mann den Zander. Vielen Dank für das tolle Essen und wir kommen im September 23 wieder und schauen mit rein. Alles Gute für 2023
Altes Wirtshaus aus den 1930er Jahren. In 2.Reihe parallel zum Alten Strom.
Teils noch originales Interieur.
Bodenständige regionale Küche. Essen war gut. Das große Pils 0,4 Liter mit 5,10 aber überteuert.
Die Wirtin ist etwas reserviert, aber nicht eigentlich unfreundlich. Die Eingangstür ist stets verschlossen, man wird erst nach Aufforderung eingelassen. Etwas ungewöhnlich.
Keine Kartenzahlung möglich.
Megafreundliches Personal, oder Eigentümer. Im Hause ist auch eine kleine Pension. Wer auf Hausmannskost steht, ist dort bestens aufgehoben. Um unseren Hund wurde sich prächtig gekümmert. Einfach ein kleines gemütliches Restaurant Parallel hinter der Hafenpromenade. Ich komme gerne wieder
Ein uriges Restaurant mit kleiner aber feiner Speisekarte. Das Essen ist frisch zubereitet und keine aufgewärmte TK Ware. Eine klare Empfehlung für Leute welche auf gut bürgerliche Küche stehen.
Sehr freundliches Personal und das Essen dort.. ein Gedicht.. Lob an den Koch !! Knurrhahnfilet ein absoluter Gaumenschmaus.. Mein Freund hatte das Holzfällersteak auch absolut lecker. Man sollte sich das gemütliche und Familien betriebene Restaurant nicht entgehen lassen wenn man in Warnemünde ist.
Kleine, schöne und ruhige Gaststätte. Angenehme Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung. ???????? Der Lachs war sehr lecker

Quick Facts About Zur Traube Rostock - Restaurant " Zur Traube "

und gut zubereitet, ebenso das Zanderfilet. Die Portionen waren ausreichend groß. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Wir kommen gerne wieder.
Das Restaurant Zur Traube in Rostock - in der zweiten Reihe in Warnemünde gelegen - hat ein außergewöhnliches Restaurantkonzept und bietet eine sehr gute Küche im klassischen Stil. Die Einlasskontrolle sorgt für einen ungewöhnlichen, aber witzigen Einstieg. Das Restaurant ist klein und nett, allerdings auch begrenzt in der Größe, was zu begrenztem Platz führen kann. Die Bedienung ist freundlich und das Essen lecker. Ein Kommentator betont, dass das Restaurant einen leichten DDR-Flair hat, was für ihn jedoch positiv ist und an schöne Zeiten von damals erinnert.
Der Service im Restaurant Zur Traube wird von den Gästen als super freundlich beschrieben. Sogar der mitgebrachte Hund wird willkommen geheißen. Besonders die Fischgerichte kommen gut an, wie der Matjesteller und der Zander. Die Qualität des Essens wird gelobt und die Gäste freuen sich bereits auf den nächsten Besuch im September 2023.
Das Restaurant befindet sich in einem alten Wirtshaus aus den 1930er Jahren und hat teilweise noch das originale Interieur. Es bietet eine bodenständige regionale Küche. Das Essen wird als gut bewertet, allerdings wird ein großes Pils mit 0,4 Litern für 5,10 Euro als überteuert empfunden. Die Wirtin wirkt laut einem Kommentar reserviert, aber nicht unfreundlich. Die Tatsache, dass die Eingangstür immer verschlossen ist und man erst nach Aufforderung eingelassen wird, wird als ungewöhnlich empfunden. Des Weiteren ist Kartenzahlung nicht möglich.
Ein weiterer positiver Aspekt, der von einem Gästekommentar erwähnt wird, ist die kleine Pension im Hause des Restaurants. Gäste, die auf Hausmannskost stehen, sollen sich im Zur Traube wohlfühlen. Das Restaurant wird als gemütlich beschrieben und das Personal ist sehr freundlich. Auch Hunde werden gut versorgt.
Die Speisekarte im Zur Traube ist klein, aber fein. Das Essen wird frisch zubereitet und keine aufgewärmte Tiefkühlware serviert. Dies wird speziell für Liebhaber gut bürgerlicher Küche empfohlen.
Das Personal wird allgemein als sehr freundlich beschrieben und das Essen im Restaurant als Gedicht. Sowohl das Knurrhahnfilet als auch das Holzfällersteak werden als absolut lecker bewertet. Ein Kommentator empfiehlt das gemütliche und familienbetriebene Restaurant allen Warnemünde-Besuchern.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Restaurant Zur Traube in Rostock-Warnemünde mit seinem außergewöhnlichen Konzept, der guten Küche und dem freundlichen Service überzeugt. Allerdings gibt es auch einige Schwächen wie den begrenzten Platz, das fehlende Kartenzahlung und die reservierte Wirtin. Insgesamt scheint das Restaurant aber bei den Gästen einen positiven Eindruck zu hinterlassen und wird empfohlen.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday -
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location