Hero image

Zur Schönen Aussicht

+49 5365 8927
Hasselbachstraße 3, 38446 Wolfsburg Germany
Open Today: Closed

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Coffee
  • Kids' menu
  • Late-night food
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
Amenities
  • Good for kids
  • High chairs
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations

Best PlaceJuice Reviews

Äußerst freundliche und gemütliche Dorfkneipe mit netter Bedienung. Super Röstis zur leckeren Currywurst. Zum VFL Spiel gucken optimal.
Einen Institution in Barnstorf. Röstkartoffeln vom andern Stern. Leider nur noch wenig geöffnet.
Wir hatten fort eine Familiefeier und alles war in Ordnung Essen, Getränke, freundliche und aufmerksame Servicekräfte.
Besonders lecker das selbstgemachte Sauerfleisch mit Bratkartoffeln.
Ich wollte den Dessert meist gar nicht mehr mit meiner Mutter teilen. Wir haben nun daraus gelernt und werden nächstes Mal pro Person eine Nachtisch bestellen. Sicherlich komme ich hier mit meinen Leuten her und kann mich darauf verlassen klaglos betreut zu werden. Die Stühle sind äußerst bequem und den Abstand zwischen den Plätzen finde ich besonders vertretbar. Dort bekommt man nicht im Entferntesten das Gefühl, wie Sardinen in der Dose Abend zu speisen. Wir sind völlig positiv überrascht. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Kleine aber SUPER LECKERE Karte.
Das Personal kann nicht freundlicher sein.
Typisch Dörfliche Umgebungen mit einer tollen ( schönen) Aussicht.
Wir waren mit einer größeren Gruppe hier eingefallen (ca. 14 Leute), um nach einer Wanderung zu Himmelfahrt hier einzukehren. Die nicht unbeträchtliche Ansammlung fahrbarer Untersätze, mit denen wir nach Barnstorf gekommen waren, wurde während der ganzen Zeit unserer Wanderung auf dem vorgelagerten Restaurantparkplatz toleriert.
In der - Vorsicht Kritik! - sehr übersichtlichen und schweinefleisch-lastigen Speisekarte konnten wir trotz Saison keinen Spargel finden; den Vegetariern unter uns wurden "Kartoffelrösti" und Salat angeboten. Zwischendurch war nicht klar, ob es frischen Salat überhaupt gäbe - es wurde Kartoffelsalat als Ersatz angeboten. Als einsehbar wurde, dass Kartoffelsalat plus Kartoffelrösti kein sehr ausgewogenes Menu darstellt, fand sich plötzlich doch noch frischer Salat - und die Kombination schmeckte ausgezeichnet. (übrigens sind die "Rösti" wirklich kross und viel besser als Bratkartoffeln).
Was an Angeboten auf der Karte fehlte, wurde durch die Nettigkeit und Flexibilität der "Besatzung" mehr als wettgemacht. Sollte ich also noch einmal in Wolfsburg sein und Appetit auf Rösti und Salat haben, werde ich mich in der "Schönen Aussicht" niederlassen.
Gut bürgerliche Küche, nette Bedienung und ein großer Veranstaltungsraum. Leider gibt es nicht mehr so viele dörfliche Gaststätten. Das Bier ist Geschmackssache...

Quick Facts About Zur Schönen Aussicht

Stärken: - Äußerst freundliches und gemütliches Ambiente - Nette Bedienung - Super Röstis zur leckeren Currywurst - Optimaler Ort, um VFL Spiele zu gucken - Sehr gutes Essen und Getränke bei Familienfeiern - Besonders leckeres selbstgemachtes Sauerfleisch mit Bratkartoffeln - Bequeme Stühle und ausreichend Abstand zwischen den Plätzen - Angenehme Atmosphäre beim Abendessen - Kleine, aber super leckere Speisekarte - Sehr freundliches Personal - Tolle Aussicht in dörflicher Umgebung - Flexibles und nettes Personal, das fehlende Gerichte aufgrund der übersichtlichen Speisekarte ausgleicht - Gute bürgerliche Küche - Nette Bedienung - Großer Veranstaltungsraum
Schwächen: - Öffnungszeiten sind begrenzt - Wenige vegetarische Optionen und übersichtliche Speisekarte - Fehlender frischer Salat zur Auswahl - Geschmack des Biers könnte besser sein


Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday -
Thursday Closed
Friday Closed
Saturday -
Sunday Closed

How to go there

Location