Hero image

Memmingen Stadtpark Neue Welt

In d. Neuen Welt, 87700 Memmingen Germany
Open Today: -

Amenities

Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
Amenities
  • Good for kids
  • Public toilet

Best PlaceJuice Reviews

Für einen netten Spaziergang immer schön. Könnte aber viel mehr aus dieser Anlage machen.. Sehr viel Müll und und und
Die Wasserqualität ist einfach schrecklich.
Ein etwas bewegtes Wasser wäre hier sinnvoll, aber da hat woll der Architekt nicht daran gedacht...Denn wenn Wasser in Bewegung ist und regelmäßig frisches Wasser hinzugefügt wird, kommen weniger Algen....
Tolles ehemaliges Landesgartenschaugelände mit einem kleinen See und viel Grün. Heute wurde am Seil gesurft, eine willkommene Abwechslung in dieser Corona - Zeit. Auch das hat den wenigen anwesenden Menschen gefallen. War cool. Das Gelände ist immer einen Besuch wert. Sitzbänke sind ausreichend vorhanden. Ein schöner ruhiger Platz zum Verweilen oder für ne Bike-Pause. Gastronomie ist auch vorhanden, Essen und Trinken mit Sitzgelegenheit. Irgendwann ist hier auch wieder geöffnet, lang dauerts nimmer.
Sehr schöner und weitläufiger Park.
Ideal für unsere 2 Mäuse????, hier können sie ihre Gassitouren genießen.
Schade, dass andere Städte und Gemeinden nur Steuern für Hunde???? erheben können jedoch keine Auslaufmöglichkeiten schaffen.
Auch an Gassisäckchen mit Entsorgungseimer ist gedacht worden.
Danke an die Stadt Memmingen wir kommen gerne wieder!
Kinderspielplatz absolut nicht zu empfehlen! Entweder gehört sowas gepflegt, oder geschlossen bei derzeitigem Zustand. Von Anwohnern haben wir erfahren das der Park generell nur vor irgendwelchen öffentlichen Events gereinigt wird, ansonsten ziemlich vernachlässigt
Eine schöne Anlage, jetzt im Frühjahr bietet es sich an dort spazieren zu gehen. Wenn der Kiosk demnächst wieder öffnet ist es doppelt so schön.
Wunderschöner großer Spielplatz auch mit Wasserspielen. Nebenan ein Biergarten. Ich war mit der Familie schon sehr oft dort und Groß und Klein hatten immer Spaß
Es ist ein schöner Ort wo man Spazieren geht kann. Für die Kinder ist ein kleiner Spielplatz vorhanden. Wer Hunger oder Durst verspürt gibt es einen Kiosk.
Schöne Anlage; der Bauhof sollte mal wieder Algen und anderen Wildwuchs entfernen.

Quick Facts About Memmingen Stadtpark Neue Welt

Der Memmingen Stadtpark Neue Welt Place hat verschiedene Stärken und Schwächen, wie aus den Kommentaren ersichtlich wird.
Zu den Stärken gehört, dass der Park sich gut für einen Spaziergang eignet. Das Gelände bietet viel Grün und einen kleinen See, was die Atmosphäre angenehm macht. Es gibt ausreichend Sitzbänke, was es Besuchern ermöglicht, sich auszuruhen oder eine Pause einzulegen. Zudem gibt es Gastronomieeinrichtungen, bei denen Essen und Trinken mit Sitzgelegenheiten angeboten werden. Dies ermöglicht es den Gästen, sich zu versorgen und die Zeit im Park zu genießen. Außerdem wird erwähnt, dass es ein toller Ort zum Surfen ist, was besonders in Zeiten von Corona eine willkommene Abwechslung ist. Auch für Kinder gibt es einen Spielplatz mit Wasserspielen, der von Familien gelobt wird.
Eine weitere Stärke ist die Hundefreundlichkeit des Parks. Es gibt Auslaufmöglichkeiten für Hunde und sogar Gassisäckchen mit Entsorgungseimern, was Hundebesitzer zu schätzen wissen.
Allerdings werden auch einige Schwächen des Parks genannt. Mehrere Kommentare erwähnen den teils schlechten Zustand des Parks. Es wird bemängelt, dass es viel Müll gibt, Algen im Wasser sind und der Park generell vernachlässigt wird. Besonders der Kinderspielplatz wird als nicht empfehlenswert beschrieben. Er soll entweder gepflegt oder geschlossen werden, da er derzeitig in einem schlechten Zustand ist. Es wird angedeutet, dass der Park nur vor öffentlichen Events gereinigt wird, aber sonst vernachlässigt wird.
Ein weiterer Vorschlag zur Verbesserung des Parks ist, dass das Wasser in Bewegung gesetzt werden sollte, um das Algenwachstum zu reduzieren. Es wird darauf hingewiesen, dass der Architekt des Parks wohl nicht daran gedacht hat.
Ein Kommentar erwähnt, dass der Bauhof des Parks sich mehr um die Instandhaltung kümmern sollte, indem sie Algen und Wildwuchs entfernen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Memmingen Stadtpark Neue Welt Place einige positive Merkmale wie viel Grün, Sitzgelegenheiten, Gastronomie und Hundefreundlichkeit aufweist. Allerdings gibt es auch einige negative Punkte, wie Verschmutzung, Vernachlässigung und einen schlechten Zustand des Kinderspielplatzes. Es werden Verbesserungen wie die Bewegung des Wassers und das Entfernen von Wildwuchs vorgeschlagen, um den Park attraktiver zu machen.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Monday -
Tuesday -
Wednesday -
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location