Hero image

Ammerthaler Hof-Der Grieche

+49 9628 3689870
Dorfpl. 8, 92260 Ammerthal Germany
Open Today:

Amenities

Serviceoptionen
  • Sitzplätze im Freien
  • Zum Mitnehmen
  • Speisen vor Ort
Highlights
  • Dachterrasse
  • Kamin
Barrierefreiheit
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Angebote
  • Alkohol
  • Bier
  • Cocktails
  • Essen bis spätabends
  • Gesunde Gerichte
  • Happy-Hour-Speisen
  • Kaffee
  • Kleine Gerichte zum Teilen
  • Speisekarte für Kinder
  • Spirituosen
  • Wein
Speiseoptionen
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Dessert
Ausstattung
  • Hochstühle
  • Kinder­freundlich
  • Unisex-Toilette
  • WLAN
Ambiente
  • Gemütlich
  • Zwanglos
Publikum
  • Familienfreundlich
  • Gruppen
Planung
  • Reservierungen möglich

Best PlaceJuice Reviews

Da wir die meisten Griechen in Sulzbach-Rosenberg und Amberg bereits kennen, haben wir heute mal diesen getestet. Vorweggenommen, ich würde gerne 5 Sterne geben, aber dafür waren die Portionen leider ein bisschen zu klein.
Die Terrasse ist wirklich sehr schön, kenne den Ammerthaler Hof aus Kindertagen, da hat sich schon einiges getan. Das Essen war schön angerichtet und wirklich lecker, schmeckte aber auch insgesamt ein bisschen anders, als bei anderen Griechen, was wir aber positiv empfanden. Der in anderen Rezessionen bemängelte Tomatenreis war echt gut, da kenn ich von anderen Restaurants wirklich sehr viel schlechtere. Da wir nach der Hauptspeise leider nicht ganz gesättigt waren, kamen wir noch in den Genuß der leckeren Nachspeisen. Die Bedienung war auch nett und rundete das Ganze mit dem obligatorischen Ouzo ab. Insgesamt ein Besuch wert, Preis Leistung geht auf jeden Fall in Ordnung.
Auf Empfehlung das griechische Restaurant besucht. Die Reservierung "neben dem Kachelofen" hat nicht geklappt. Waren dann maximal davon entfernt. Das Ambiente ist absolut nicht griechisch - bis auf die Musik. Essen war ok. Ich habe leider den Fehler gemacht und ein großes Wasser bestellt. Mir war nicht klar - zum Zeitpunkt der Bestellung war die Karte noch nicht an Tisch-, das das eine 0,75 Liter noname Wasserflasche ist, für die 6,10€ genommen werden.
Schon happig. Service war ok. Werden aber das nächste Mal wieder nach Amberg schauen.
Nichts Besonderes das Essen. Preise für Getränke zu hoch.
Einrichtung alt. Unsere Reservierung am Kachelofen hat nicht geklappt. Es war auch etwas kühl im Raum. Die Abtrennung zwischen den einzelnen Nieschen ist zwar gut, doch die Plastik-Variante sollte überdacht werden.
Toiletten sollten auch mal renoviert werden
Wir mussten bei 6 besetzten Tischen über eine Stunde auf das Essen warten. Bei der überschaubaren Gästeanzahl nicht nachvollziehbar. Das Essen ist zwar schön angerichtet aber der Geschmack ist mittelmäßig. Auf einem Teller hat Tzatziki gefehlt und Ajvar sollte an einem griechischen Teller auch nicht fehlen.
Essen war sehr gut und reichlich. Der Service war nicht der schnellste, aber sehr freundlich ????????
Sehr gutes Ambiente und super leckeres Essen. Wir waren einen Tag nach der Neueröffnung im Ammerthaler Hof. Hier stimmt einfach alles. Genügend Pakplätze, die Bedienungen sind freundlich, die Karte ist vielseitig und übersichtlich. Das Essen war ein Traum und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wir werden sehr bald wieder dort essen. Da wir uns bei der Nachspeise nicht entscheiden konnten, hat der Chef uns was besonderes bringen lassen. Macht weiter so!
Hervorragendes Essen mit ausgezeichnetem Service. Wir sind recht oft im Ammerthaler-Hof und sind jedes mal begeistert. Dieses Restaurant kann man bedenkenlos weiterempfehlen!!!
Waren heute nach der Wiedereröffnung durch die neuen Pächter im Ammerthaler Hof. Die Gaststätte nennt sich nun "Ammerthaler Hof-Der Grieche". Es gibt dort typisch griechisches Essen. Auch Liebhaber der deutschen Küche kommen nicht zu kurz. Hatten einen Griechischen Teller und Gyros mit Metaxasoße überbacken. Dazu gab es noch gegrillte Auberginen und Zucchini. Es war alles sehr lecker und auch mehr als ausreichend. Die Wirtsleute sind sehr gastfreundlich und auch offen für einen kleinen Plausch. Wir kommen definitiv wieder.

Quick Facts About Ammerthaler Hof-Der Grieche

Der Ammerthaler Hof - Der Grieche hat laut den Kommentaren einige Stärken und Schwächen.
Beginnen wir mit den Stärken. Mehrere Gäste waren von der schönen Terrasse und dem Ambiente des Restaurants beeindruckt. Sie lobten die Renovierungen, die seit ihren Kindertagen stattgefunden haben, und fanden das Essen schön angerichtet und lecker. Einige kommentierten sogar positiv, dass das Essen etwas anders als bei anderen griechischen Restaurants schmeckte. Der Tomatenreis wurde im Allgemeinen als gut bewertet, im Vergleich zu anderen Restaurants, in denen er oft beanstandet wird. Die leckeren Nachspeisen und der obligatorische Ouzo am Ende des Essens wurden ebenfalls positiv erwähnt. Die meisten Kunden waren der Meinung, dass der Preis angemessen war und dass das Restaurant insgesamt einen Besuch wert ist.
Jetzt zu den Schwächen. Einige Gäste waren enttäuscht, dass ihre Reservierung nicht wie gewünscht am Kachelofen durchgeführt wurde. Einige bemängelten auch, dass das Ambiente insgesamt nicht griechisch war, abgesehen von der Musik. Das Essen wurde von einigen als "nichts Besonderes" bezeichnet und die Preise für Getränke als zu hoch empfunden. Einige kritisierten auch die Alte Einrichtung und fanden es etwas kühl im Raum. Die Plastikabtrennungen zwischen den Tischen wurden als nicht optimal angesehen und es wurde angeregt, alternative Lösungen zu finden. Die Toiletten wurden ebenfalls als renovierungsbedürftig bezeichnet.
Einige Gäste hatten auch Beschwerden bezüglich des Service. Einige mussten über eine Stunde auf ihr Essen warten, obwohl der Gaststätte überschaubar war. Einige bemerkten auch, dass ein Tzatziki auf ihrem Teller fehlte und dass Ajvar nicht bei einem griechischen Gericht fehlen sollte. Es gab jedoch auch positive Kommentare zum Service, wobei zwar angemerkt wurde, dass er nicht der schnellste war, aber sehr freundlich.
Schließlich gab es auch positive Kommentare zu dem neuen Pächter des Restaurants. Das neu eröffnete Ammerthaler Hof - Der Grieche erhielt Lob für sein hervorragendes Essen und den ausgezeichneten Service. Einige Gäste besuchten das Restaurant bereits vor der Renovierung und waren mit den positiven Veränderungen sehr zufrieden. Die Vielfalt und Übersichtlichkeit der Speisekarte wurden auch gelobt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Ammerthaler Hof - Der Grieche einige Stärken aufweist, wie zum Beispiel die schöne Terrasse, das leckere Essen und das freundliche Personal. Es gibt jedoch auch einige Schwächen, wie die nicht optimalen Reservierungsmöglichkeiten, das nicht authentische Ambiente und gelegentlich längere Wartezeiten auf das Essen. Die Preise für Getränke wurden ebenfalls als zu hoch empfunden und einige bemängelten die Einrichtung und die Toiletten. Insgesamt scheint das Restaurant jedoch einen Besuch wert zu sein, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Essen als gut bewertet wurde.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Dienstag 05:00 PM - 10:00 PM
Mittwoch 05:00 PM - 10:00 PM
Donnerstag 05:00 PM - 10:00 PM
Freitag 05:00 PM - 10:00 PM
Samstag 05:00 PM - 11:00 PM
Sonntag 10:00 AM - 10:00 PM
Montag -

How to go there

Location