Hero image

Zur Schlossbastei

+49 35022 249748
Kirchstraße 5, 01814 Bad Schandau Germany
Open Today: -

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Kids' menu
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
Amenities
  • Good for kids
  • High chairs
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations

Best PlaceJuice Reviews

Wir waren während unseres Kurzurlaubs in Bad Schandau mehrmals zu Gast in der Schlossbastei und waren immer sehr zufrieden. Die Qualität der Speisen ist 1a. ???????? Alles wird frisch zubereitet und kommt richtig schön heiß an den Tisch. Hier hört man noch, wie der Koch das Schnitzel klopft! Die Wartezeit war völlig in Ordnung, die Bedienung sehr freundlich und das Schmugglerbier lecker ????????????????
Sächsisch deftige Küche. So wie ich sie von meinem Vater kenne. Die Portionen sind groß. Der Service ist sehr nett und schnell. Man wird zackig empfangen. Mit einem Satz. Typisches Restaurant mit tollem Essen.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Essen hat gut geschmeckt. Uns hat nur etwas mehr Würze gefehlt, aber alles in allem gut. Außer der kleine Salat ist meiner Meinung nach zu teuer, für die Menge. Sonst ein gutes und nettes Restaurant.
Die Angestellten und Chefin sind spitze, sehr freundlich und zuvorkommend ???????? Wir waren während unseres Urlaubs mehrere Male zum Essen dort und waren von der Hausmannskost mit Pfiff voll überzeugt ???????? und begeistert. Danke ???? an euch alle für die schönen Stunden bei euch
Hallo liebes Schlossbastei Team, euer Essen war echt super. Wir waren mega zufrieden und empfehlen euch sehr gerne weiter. Meine Frau hatte den Szegidiner Gulasch, ich hatte den leckeren Grillteller und meine Tochter Nudeln mit Putenbrust +Käse Sahnesauce, es war richtig lecker. Der Service ist super freundlich und das Ambiente ist sehr heimisch. FAZIT: Wir sind so gerne in Bad Schandau und bei euch kommen wir gerne wieder Essen, aber ich weiß, man muss vorher reservieren, sehr gefragtes Restaurant
Tagesausflug nach Bad Schandau gemacht und dieses schöne Restaurant gefunden. Das Essen war super lecker.???? Die Getränke köstlich.
Sehr nette Bedienung.
Wir kommen wieder.
Das Essen selbst war in Ordnung, aber nur durchschnittlich. Die Bedienung und Präsenz im Service waren sehr gut. Beim Kinderessen gibt es eine recht große Auswahl. Der Außenbereich des Restaurants ist ein kleiner 4-seitig geschlossener Hof. Dort wird geraucht, was ich Kindern gegenüber höchst abstoßend finde, vor allem während des Essens und weil der Qualm schlecht abzieht.
Unsere beste Restauranterfahrung in Bad Schandau! Konnten hier leckere überbackene Knoblauchsuppe probieren, neben den vielen Fleischgerichten wurde auch ich als Vegetarierin fündig und der Palatschinken war auch ein Kracher! Schneller und freundlicher Service und gemütlich eingerichtet mit frischen bunten Blumen auf dem Tisch. Gerne wieder!

Quick Facts About Zur Schlossbastei

Die Stärken von Zur Schlossbastei Place können wie folgt zusammengefasst werden:
1. Qualität der Speisen: Die Kommentare zeigen, dass die Gäste mit der Qualität der Speisen sehr zufrieden waren. Es wird betont, dass alles frisch zubereitet wird und richtig heiß serviert wird. Die sächsische Küche wird als deftig und traditionell beschrieben, was positiv bewertet wird. Die Portionen sind groß und das Essen wird als lecker empfunden.
2. Freundlicher und aufmerksamer Service: Das Personal wird in mehreren Kommentaren als freundlich und zuvorkommend beschrieben. Die Gäste fühlen sich gut empfangen und der Service ist schnell. Die Bedienung wird als nett, aufmerksam und spitze beschrieben, was zu einer positiven Erfahrung beiträgt.
3. Angenehmes Ambiente: Das Ambiente des Restaurants wird als heimisch und gemütlich beschrieben. Frische, bunte Blumen auf den Tischen tragen zur Wohlfühlatmosphäre bei.
4. Kinderfreundlichkeit: Es wird angemerkt, dass es eine große Auswahl an Kinderessen gibt. Dies wird positiv bewertet und spricht für die Familienfreundlichkeit des Restaurants.
Die Schwächen von Zur Schlossbastei Place basierend auf den Kommentaren sind:
1. Gewürzmenge: Ein Kommentar erwähnt, dass dem Essen etwas mehr Würze fehlte. Dies deutet darauf hin, dass einige Gäste das Essen als zu wenig gewürzt empfinden können.
2. Preis für den kleinen Salat: Ein Kommentar erwähnt, dass der kleine Salat als zu teuer empfunden wird, gemessen an der Menge. Dies könnte darauf hinweisen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für einige Gerichte nicht optimal ist.
3. Raucherbereich im Außenbereich: Ein Kommentar kritisiert, dass im Außenbereich des Restaurants geraucht wird, was als abstoßend empfunden wird. Dies könnte für Nichtraucher oder Familien mit Kindern störend sein.
Insgesamt scheint Zur Schlossbastei Place eine gute Wahl für Gäste zu sein, die traditionelle sächsische Küche in einem gemütlichen Ambiente genießen möchten. Die Qualität der Speisen und der freundliche Service werden positiv bewertet. Einige Gäste hätten sich möglicherweise eine intensivere Würzung der Speisen gewünscht, und das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte in einigen Fällen verbessert werden. Auch die Anwesenheit eines Raucherbereichs im Außenbereich könnte für einige Gäste negativ sein.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1