Hero image

Marktplatz der Stadt Unna

59423, Markt, 59423 Unna Germany
Open Today: -

Amenities

Service options
  • In-store shopping
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance

Best PlaceJuice Reviews

Wird immer schöner Baumaßnahmen bald fertig ein zugewinn
Ich finde der Markt hat sehr abgenommen. Es lohnt sich ehrlich gesagt nicht für 5 stände dahin zu fahren. Ich finde das die Stadt unna da was dran ändern sollte aber wenn die ganzen Parkplätze wegkommen sagen sich viele wo soll ich parken und schon wird der Wochenmarkt nicht mehr besucht. Eigentlich schade. Da muss die Stadt Unna was dran machen sonst gibt es den Markt bald garnicht mehr
Immer einen Besuch wert. Tolle Geschäfte schöne Altstadt und alles was man sonst so braucht. Wir kommen gern hier her ☺️
Am Extrablatt zu sitzen und Kaffee trinken, ist jederzeit gut. Die Geschäfte ringsherum auch auf der Fußgängerzone sind es seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Schade eigentlich !
Schöne Ladenstraße nicht zu überlaufen.
Auch der Marktplatz schön groß.
Waren schon auf dem Weihnachtsmarkt 2021 geht von der langen Ladenstraße bis hoch zum Marktplatz ich persönlich finde zu wenig für Kinder. Und noch einen Punktabzug die Feuerzangenbowle schmeckt nicht mehr so lecker ???? wie die Jahre davor.
Ein toller Wochenmarkt, vielfältiges Angebot und freundliche Beratung. Wir kommen sehr gerne hier her.
Nach einer Radtour nach Unna immer mein Ziel. Bei dem umfangreichen gastronomischen Angebot ist für Jeden Geschmack etwas dabei.
Ja, man soll mit der Zeit gehen.
Leider hat mir Unna früher viel besser gefallen. Die schönen kleinen Läden sind fast alle weg oder in diese Halle umgezogen.

Quick Facts About Marktplatz der Stadt Unna

Es gibt noch einige schöne Geschäfte, aber längst nicht mehr so viele wie früher. Der Wochenmarkt ist zwar immer noch gut besucht und bietet eine vielfältige Auswahl, aber die Anzahl der Stände ist im Vergleich zu früher deutlich gesunken. Es lohnt sich für viele Personen oft nicht mehr, extra dorthin zu fahren.
Ein Problem, das häufig genannt wird, ist der Rückgang der Parkplätze rund um den Marktplatz. Viele Menschen sagen, dass sie den Wochenmarkt nicht mehr besuchen, wenn sie nicht wissen, wo sie ihr Auto parken sollen. Es besteht die Sorge, dass der Markt in Zukunft noch weniger besucht sein wird, wenn die Parkmöglichkeiten weiterhin abnehmen.
Ein positiver Aspekt ist die schöne Altstadt von Unna und die Vielfalt der Geschäfte. Viele Personen kommen gerne hierher und schätzen das umfangreiche gastronomische Angebot. Es gibt auch positive Kommentare über den Wochenmarkt, wo es ein vielfältiges Angebot und freundliche Beratung gibt.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass einige Personen finden, dass die Geschäfte in der Fußgängerzone ringsherum an Qualität verloren haben. Früher waren die Läden besser, aber jetzt sind viele entweder verschwunden oder in eine Halle umgezogen. Dies wird bedauert und als schade empfunden.
Ein spezieller Kommentar bezieht sich auf den Weihnachtsmarkt in Unna. Obwohl die lange Ladenstraße bis zum Marktplatz geht, gibt es aus Sicht des Kommentators zu wenig Angebote für Kinder. Außerdem wird bemängelt, dass die Feuerzangenbowle nicht mehr so lecker schmeckt wie in den Jahren zuvor.
Insgesamt kann festgestellt werden, dass der Marktplatz der Stadt Unna Place sowohl Stärken als auch Schwächen aufweist. Zu den Stärken gehören die schöne Altstadt, das umfangreiche gastronomische Angebot und der Wochenmarkt mit seinem vielfältigen Angebot und freundlicher Beratung. Schwächen sind der Rückgang der Geschäfte in der Fußgängerzone und die Sorge um die Parkmöglichkeiten, die viele Personen davon abhalten könnten, den Wochenmarkt zu besuchen. Es besteht auch Verbesserungsbedarf beim Weihnachtsmarkt, insbesondere was das Angebot für Kinder und die Qualität bestimmter Produkte betrifft. Es wird vorgeschlagen, dass die Stadt Unna Maßnahmen ergreifen sollte, um diese Schwächen anzugehen und den Marktplatz attraktiver zu gestalten.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Monday -
Tuesday -
Wednesday -
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location