Hero image

Gaststätte zur Krabbenschänke

+49 179 6189788
Im Ruiter Tal 29, 75015 Bretten Germany
Open Today: -

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Health and safety
  • Mask required
  • Staff wear masks
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Kids' menu
  • Late-night food
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
Amenities
  • Good for kids
  • High chairs
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Reservations required
  • Accepts reservations

Best PlaceJuice Reviews

Das Essen war erstklassig!
Ich habe schon lange nicht mehr so gut und so reichlich gegessen. Hier bekommt man noch richtig große Portionen für sein Geld. So gut wie jedes Gericht kann aber auch in Seniorengröße bestellt werden. Die Bedienung war super freundlich und das Ambiente außen super gemütlich. Auf Allergien wurde problemlos Rücksicht genommen. Und ein schön angelegter Spielplatz für die Kinder ist auch dabei. Was will man mehr! Wir können das Restaurant nur weiterempfehlen.
Waren heute (17.12.22) zum Essen hier...
Absolut leckeres Essen...
Sehr schönes Ambiente...
Das Cordon Bleu war ein Traum
..Fisch war laut meiner Freundin sehr lecker...ich soll die Panade erwähnen...
Wir kommen wieder....
Wir waren gestern eine größere Gruppe und hatten reserviert. Das Lokal war beim Eintreten schön warm. Eine Tischreihe mit ausreichend Platz war für uns zusammengestellt. Die Speisenkarte ist übersichtlich, aber für jeden war etwas dabei. Nach der Aufnahme der Speisen und Getränke ging es flott voran. Alles kam, wie wir es bestellt hatten. Die Portionen waren reichlich, das Essen war heiß. Geschmacklich sehr gut. Alle waren sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sehr freundlich wurden wir bedient. Wir werden gerne wieder kommen.
Wir waren heute Abend spontan in der Krabbenschänke Essen. Glücklicherweise bekamen wir hier unkompliziert und ohne vorherige Reservierung noch einen Tisch zu gewiesen. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Sehr schnell war die Getränkebestellung aufgenommen. Die Speisekarte ist ausreichend groß und abwechslungsreich. Es waren einige Tagesangebote auf Tafeln draußen angeschlagen.
Unseren beiden Gerichte waren heiß, schmackhaft und reichlich. Der Salat war selber angemacht, das schmeckt man am dressing. Die Bilder aller Bewertungen vor uns sagen mehr als alle Worte. Die Qualität schein sehr gleichbleibend zu sein, die Bilder sahen genau aus wie unsere Teller. Es gibt keine Abweichungen zu den älteren Bildern. Das Ambiente ist hübsch und von vor Corona deutlich überarbeitet. Man fühlt sich wohl.
Beim nächsten Besuch machen wir Bilder von den Speisen und bringen Freunde mit!
Es hat uns sehr gut gefallen in der Krabbenschänke.
Danke auch für die tolle Bedienung von Marite selber. Sie hat sich geduldig unseren Fragen gestellt und persönlich beantwortet.
Sehr gutes Essen, sehr guter Service und auch alles sehr schön neu gemacht. Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder.
Die Krabbenschänke mit Biergarten liegt schon ruhig, etwas zurückgesetzt, nicht direkt an der Straße.
Der herzliche Empfang der Chefin zeigt: hier freut man sich auf neue Kunden.
Das Essen kam rasch und war sehr gut gewürzt und schön angerichtet. Das Fleisch der Schnitzel war zart, so wie es sein soll. Auch die hausgemachten Maultaschen sind unbedingt empfehlenswert.
Eine Anregung: etwas mehr Auswahl mit Gerichten ohne Fleisch außer den fast schon obligatorischen Käsespätzle wäre super.
Etwa die verschiedenen hausgemachten Maultaschen ergänzt um eine Version mit Gemüsefüllung.
Wir kommen sicher wieder!
So, nun muss ich auch einmal schreiben was ich so davon halte.
Das Essen ist bis heute immer TOP gewesen.
Vor allem die Salate und die Soßen nicht zu vergessen.
Das Fleisch war und ist immer sehr gut gewesen.
Bedienung ist auch immer freundlich gewesen.
Ok, wenn mal was nicht so läuft wie es soll dann regt man sich auf.
Aber mal ehrlich...So manche Bewertungen hier sind garantiert nicht so gelaufen wie beschrieben.
Ich war schon einige Male dort. Zuletzt mit einigen meiner Biker Freunden...und es war alles ok.
Dann der Punkt Personal. Wie wir alle wissen ist es derzeit nicht gerade einfach Menschen zu finden die so einen Job machen möchten (oder gar können).
Die Köchin ist meiner Meinung nach mit "100 Sternen" zu bewerten.
Auch wenn bei hohem Andrang (da das Hauptgeschäft ja nicht immer gleich durch Reservierungen besteht) manchmal das eine oder andere nicht rund läuft, sollte man so fair sein und auf Fehler in einem 4 Augengespräch mit der Geschäftsleitung darüber sprechen...
Wir sind jedenfalls bis heute immer damit gut gefahren und können dieses Lokal wirklich nur wärmstens empfehlen.
Wir waren schon zwei Mal dort zum Essen. Gut bürgerliche Küche. Beim ersten Mal alles top und lecker, das wären fünf Sterne gewesen. Beim zweiten Mal waren die spätzle und auch die Maultaschen nicht mehr so gut wie beim ersten Mal. Salate sehr lecker. Gutes Fleisch. Preise normal. Ein Besuch ist zu empfehlen.

Quick Facts About Gaststätte zur Krabbenschänke

Stärken: - Das Restaurant bietet erstklassiges Essen und große Portionen zu fairen Preisen an. - Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und sehr geduldig. - Es wird auf Allergien und individuelle Bedürfnisse Rücksicht genommen. - Das Ambiente im Innen- und Außenbereich ist gemütlich und ansprechend gestaltet. - Es gibt einen schön angelegten Spielplatz für Kinder. - Die Speisekarte ist übersichtlich, abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas. - Das Essen wird heiß serviert und ist geschmacklich gut. - Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. - Das Lokal ist warm und einladend.
Schwächen: - Manchmal gibt es Unregelmäßigkeiten im Service beim hohen Andrang. - Die Qualität der Gerichte kann gelegentlich schwanken. - Es könnte mehr vegetarische Optionen auf der Speisekarte geben. - Bei manchen Besuchen waren bestimmte Gerichte nicht so gut wie erwartet.


Today

Opening Hours

Monday -
Tuesday Closed
Wednesday Closed
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location