Hero image

Alexander der Große

+49 5281 4816
Altenaupl. 6, 31812 Bad Pyrmont Germany
Open Today: -

Amenities

Service options
  • Takeaway
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
Offerings
  • Coffee
  • Kids' menu
  • Late-night food
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
Amenities
  • Good for kids
  • High chairs
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Reservations required
  • Accepts reservations

Best PlaceJuice Reviews

Super lecker, nette Bedienung. Und der Preis ist auch voll ok, für so viel Essen.
Fleisch war schön saftig ???? Salat und zaziki sehr lecker???? und der mokka war super gewesen, an den Besuch werde ich noch lange denken.
Beim Anblick der Vorspeisenplatte fühlte ich mich wie in Griechenland. Der Geschmack übertraf alles. Wer während der Kur Mal richtig lecker essen möchte, muss unbedingt hierher.
Immer wieder gehen wir gerne in dieses Restaurant. Ich mag dort die großen Räume, die Helligkeit, den Abstand zwischen den Tischen. Man kann sich dort gut unterhalten und das Essen genießen. Es ist alles sehr lecker , die Portionen sind groß genug um alles aufzuessen und nichts übrig zu lassen
Wir waren gestern das erste Mal seit längerer Zeit für einen runden Geburtstag wieder "beim Alexander".
Die Pandemie hat uns alle aus der Familie abgehalten öfter essen zu gehen.
Um zunächst das Positive in den Vordergrund zu nehmen:
Die Athmosphäre ist sehr angenehm,bei schönem Wetter konnten wir draußen sitzen.Die Bedienung ist wie eh und je sehr freundlich,zuvorkommend und "auf Zack".
Der vorab bestellte Zsaziki hatte die von jeher kekannte Qualität und schmeckte sehr lecker.Saganaki auch sehr gut.
Wir bestellten dann unsere Hauptgänge:
Filetplatte,Rhodos Platte für 2 Personen,Lammfilet und Schweinefilets in Creme Sauce.
Leider konnten die Gerichte unsere Erwartung nicht erfüllen.
Wiederholt erleben wir dies bei unseren Restaurantbesuchen mittlerweile und das sollte ja nicht sein!
Die Preise sind mittlerweile um bis zu 30 Prozent angezogen im Vergleich zu Anfang 2020.
Das ist auch völlig in Ordnung ob der Preissteigerungen bei Löhnen,Waren und Nebenkosten.
Wenn dann die Qualität der Speisen noch um 30 Prozent sinkt ist das dann wieder eher nicht hinnehmbar.
Meine Lammfilets waren (obwohl ich vorher erwähnt habe das ich sie gern rosa hätte) auf Größe meines kleinsten Fingers platt geklopft und einfach durch und dann auch schnell kalt.
Die Bohnen waren gut,Metaxasauce und Reis auch.
Bei der Filetplatte waren alle Steaks durch und trocken,die Rhodosplatte war üppig aber alles eher trocken und zum Teil auch kalt.
Die Schweinefilets in Sahnesauce (siehe Bild) waren meiner Ansicht nach sehr sportlich bepreist (18.50 Euro).
Alles in allem hat die Qualität der Speisen doch sehr gelitten und um wiederzukommen würden wir begrüßen das Qualität mehr im Vordergrund steht und nicht so sehr die Masse.
Ich gehe ja essen um ein Erlebnis zu haben was mir in den letzten Monaten zuhause eher gefehlt hat.
Vielleicht besinnt man sich auch beim Alexander wieder darauf die vor der Pandemie bekannte Qualität anzubieten damit wir beim nächsten Mal wieder sagen können:
Yamas ! Es war wie immer ein Erlebnis. Und wir kommen gerne wieder!
War heute vor Ort und muss sagen, habe direkt für morgen reserviert. Das Gyros ist sehr lecker, knusprig und trotzdem saftig. Auch die beiden Schweinefilets waren sehr gut. Die Sauce wurde extra gereicht, was ich persönlich sehr gut fand, und der Salat war frisch und knackig.
Der Service war zuvorkommend und aufmerksam. Vor dem Essen und auch danach gabs einen Ouzo. Hygienemaßnahmen werden eingehalten und das Preis - Leistungsverhältnis passt.
Leider nur durchschnittliche Küche. Es hat satt gemacht aber mehr kann man nicht sagen. Es ist aber noch Platz nach oben.
Ein tolles Lokal mit einem wohlfühl Ambiente wo man sich sofort wie zuhause fühlt ????der Service war einfach hervorragend und sehr freundlich und kompetent. Das Essen war geschmacklich ein Genuss ich hatte Schweinefilet in Metaxasauce .
Ich komme wieder ⭐⭐⭐⭐⭐
Das Essen dort ist super. Doch leider ist dem Kellner, die Sauce umgekippt. Leider auf die Hose meiner Begleitung. Was auch mal passieren kann wir sind alles nur Menschen. Doch sollte man auch dafür gerade stehen und nicht so tun als wäre nichts passiert. Ein Getränk aufs Haus wäre angebracht gewesen

Quick Facts About Alexander der Große

Stärken von Alexander der Große Place: 1. Leckeres Essen: Die Kommentare betonen die Geschmacksqualität und den Genuss des Essens im Restaurant. Das Fleisch wird als saftig und das Zaziki sowie der Salat als sehr lecker beschrieben. 2. Netter Service: Die Bedienung wird als freundlich, zuvorkommend und aufmerksam gelobt. Die Mitarbeiter sind schnell und effizient und es werden Ouzo serviert, um das Erlebnis zu vervollständigen. 3. Angenehme Atmosphäre: Das Restaurant wird als hell, geräumig und mit angenehmen Abstand zwischen den Tischen beschrieben. Man kann sich dort gut unterhalten und das Essen genießen. Das Ambiente wird als wohlfühlend und einladend beschrieben. 4. Große Portionen: Die Portionen werden als ausreichend groß beschrieben, sodass man alles aufessen kann und nichts übrig bleibt. 5. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Preise werden als angemessen und ok für die gebotene Menge an Essen beschrieben.
Schwächen von Alexander der Große Place: 1. Schwankende Qualität der Speisen: Einige Kommentare bemängeln, dass die Qualität der Speisen im Vergleich zur Vergangenheit gesunken ist. Es wird erwähnt, dass die Gerichte die Erwartungen nicht erfüllt haben und trocken, kalt oder durchgekocht waren. 2. Preiserhöhung: Ein Kommentar kritisiert die gestiegenen Preise im Vergleich zum Vorjahr. Es wird angemerkt, dass dies angesichts gestiegener Kosten bei Löhnen, Waren und Nebenkosten zwar verständlich ist, jedoch auch mit einer konstanten Qualität der Speisen einhergehen sollte. 3. Durchschnittliche Küche: In einem Kommentar wird erwähnt, dass das Essen satt macht, aber keine herausragende Qualität bietet. Es wird angemerkt, dass hier noch Potenzial nach oben besteht. 4. Mangelnde Entschädigung für Fehlleistung: Ein Kommentar erwähnt, dass die Sauce auf die Hose einer Begleitung verschüttet wurde, jedoch keine angemessene Entschuldigung oder Kompensation seitens des Kellners erfolgte.
Zusammenfassend kann Alexander der Große Place mit leckerem Essen, nettem Service, angenehmer Atmosphäre, großen Portionen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Die Schwächen liegen in der schwankenden Qualität der Speisen, gestiegenen Preisen, durchschnittlicher Küche und mangelnder Kompensation bei Fehlleistungen seitens des Personals.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Monday -
Tuesday -
Wednesday Closed
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location