Hero image

Zur Kalmit

+49 6321 5054
Mühlstraße 2, 67487 Maikammer Germany
Open Today: -

Amenities

Service options
  • Dine-in

Best PlaceJuice Reviews

Einfaches Lokal, netter Chef und Bedienung. Leider etwas wenig für Vegetarier im Angebot. Bei Fisch sollte man beim Kartoffelsalat den Speck weg lassen. Als nicht Fleischesser rechnet man nicht mit Speck im Kartoffelsalat. Das Schweinefilet war leider etwas zäh und das Rindersteak war wie bestellt Englisch.
In der Metzgerei ist es möglich auch abends noch was im Vakuum mitzunehmen.
Ansonsten kommen wir gerne wieder.
Super Gaststätte und super Essen. Die Bedienung war sehr freundlich und nett. Also ich komme wieder. War am nächsten Tag wieder da und es war auch lecker. Wirklich sehr zu empfehlen.
Wir waren zu dritt da, leider war das Essen von Zweien ungeniessbar. Wir hatten:
1. Rumpsteak Medium mit Zwiebeln und Bratkartoffeln. Bekommen haben wir ein zähes mit Sehnen durchsetzte Stück Rindfleisch (welldone), mit im Fett schwimmenden Bratkartoffeln.
2. Feuertopf angeblich sehr würziges Geschnetzeltes. Bekommen bekommen haben wir ein mildes vollkommen fettes Gulasch das komplett zurück ging.
3. Winzersteak mit Pommes zugeschüttet mit pappigen Zwiebeln. Zumindest geschmacklich war das ok. Trotzdem haben wir die komplette Rechnung über alle Gerichte bekommen. Man bat uns ein Schnaps an. Nicht alles kann man mit Alkohol weg spülen. Echt schade wir mögen die Pfalz auch wegen ihrer tollen Küche.
Sehr freundlicher Service, reichhaltige Auswahl an Wildgerichten. Wildmetzgerei sehr zu empfehlen. Habe mir eine große Auswahl an Konserven mitgenommen. Alle sehr lecker. Gerne wieder!
Super leckeres Essen zu vernünftigen Preisen
Gut bürgerliches, typisch pfälzisches Essen, ordentliche Portionen. Zusätzlich Auswahl an Wildgerichten.
Geschmacklich klasse!! Schmeckt himmlisch nach Hausfrauen- Art!
Preis - Leistung absolut top!
Service sehr flott und sehr freundlich!
Nach dem Essen noch in der Metzgerei eingekauft.
Kommen bestimmt wieder.
Das Essen war sehr sehr gut, die Bedienung super Freundlich. Portionengröße ist für gute Esser gedacht, Ambiente rustikal aber passend. Es gibt angrenzend eine dazugehörige Metzgerei mit allerlei Pfälzer Spezialitäten :) draußen ist ein schöner Außenbereich zum raus sitzen. Alles im allem sehr gut sehr schön und vor allem Preis/Leistung stimmt, gerne wieder ;)
Nette Bedienung und gutes Essen, genau das was wir Motorradfahrer suchen. Wir kommen mit Sicherheit wieder. :-)

Quick Facts About Zur Kalmit

Zur Kalmit Place ist ein einfaches Lokal mit einem netten Chef und Bedienung. Die Gaststätte bietet eine reichhaltige Auswahl an Wildgerichten und hat auch eine angeschlossene Metzgerei, in der man abends noch Vakuumverpacktes mitnehmen kann. Das Essen wird als super lecker beschrieben und die Bedienung als sehr freundlich und nett. Einige Gäste kommen sogar am nächsten Tag wieder, weil es ihnen so gut geschmeckt hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird als vernünftig und sehr gut angesehen.
Allerdings gibt es auch einige Schwächen, die in den Kommentaren genannt werden. Ein Problem besteht für Vegetarier, da es anscheinend nicht genügend Auswahl an vegetarischen Gerichten gibt. Ein Gast beschwert sich auch darüber, dass im Kartoffelsalat Speck enthalten war, obwohl er dies als nicht Fleischesser nicht erwartet hatte. Zudem wurde das Schweinefilet als zäh beschrieben und das Rindersteak war angeblich nicht wie bestellt Englisch.
Ein weiterer Gast berichtet, dass das Essen von zwei Personen in der Gruppe ungenießbar war. Das Rumpsteak war zäh und mit Sehnen durchsetzt, die Bratkartoffeln schwammen im Fett. Beim Feuertopf handelte es sich angeblich nicht um würziges Geschnetzeltes, sondern um ein mildes und fettiges Gulasch. Das Winzersteak hingegen war geschmacklich in Ordnung, allerdings waren die Zwiebeln pappig. Trotz der Mängel wurden alle Gerichte berechnet und den Gästen wurde lediglich ein Schnaps angeboten.
Insgesamt wird der Service aber als sehr freundlich und flott beschrieben. Die Auswahl an Wildgerichten wird gelobt und die Wildmetzgerei wird als sehr zu empfehlen bezeichnet. Es gab sogar Gäste, die sich eine große Auswahl an Wildkonserven mitgenommen haben.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Zur Kalmit Place ein einfaches Lokal mit gut bürgerlichem, typisch pfälzischem Essen ist. Die Portionen sind ordentlich und die Geschmack klasse. Das Ambiente wird als rustikal aber passend beschrieben und es gibt auch einen schönen Außenbereich zum Sitzen. Motorradfahrer sind ebenfalls willkommen. Jedoch gibt es einige Schwächen, wie die begrenzte Auswahl für Vegetarier und die teilweise mangelhafte Zubereitung der Speisen. Trotzdem finden viele Gäste das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv und würden gerne wiederkommen.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday -
Wednesday -
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location