Hero image

ZUM SCHWAN grill & beer

+49 351 48673730
An d. Frauenkirche 13, 01067 Dresden Germany
Open Today:

Amenities

Serviceoptionen
  • Sitzplätze im Freien
  • Speisen vor Ort
Barrierefreiheit
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Angebote
  • Bier
  • Essen bis spätabends
  • Wein
Speiseoptionen
  • Dessert
Ausstattung
  • Hochstühle
  • Kinder­freundlich
Ambiente
  • Gemütlich
  • Zwanglos
Publikum
  • Gruppen
Planung
  • Reservierungen möglich

Best PlaceJuice Reviews

Service wirkte etwas überfordert aber auf das Essen mussten wir dann nicht lange warten. Es hat wieder vorzüglich geschmeckt. Die Ochsenbrust ist wirklich zu empfehlen. Die Beilagen ebenfalls alle auf den Punkt!
Leider gab es kein Kindermenü, aber die Portionen sind groß genug sie mit kleineren Kindern zu teilen.
Nettes kleines Lokal dirket an der Frauenkirche. Genügend Sitzmöglichkeiten gibt es im Innen- und Außenbereich des Restaurants. Die Mitarbeiter sind freundlich.
Leider können wir nur 4 Sterne geben, da wir die Speise-/Getränkekarte erst auf Anforderung bekommen haben. Wir mussten lange auf unsere Getränke und Essen warten (obwohl das Restaurant nicht mehr voll war). Des Weiteren wurden die Garstufen unserer Steaks vertauscht (was sehr ärgerlich für uns war). Jedoch hat das Essen trotzdem sehr gut geschmeckt.
Top Steak Restaurant mit hochwertigem Fleisch. leckeren Dips und Beilagen. Die Garstufe war wie bestellt und der Service schnell und freundlich.
Besonders gut hat mir die Fleischauswahl und die Auswahl der leckeren Soßen gefallen. Das Entrecôte war sehr lecker!
Waren zu viert Abendessen und alle zufrieden.
Steak war auf dem Punkt, Beilagen alle in Ordnung. Preis vermutlich auch der Lage geschuldet, eher gehoben. Bedienung war sehr freundlich. Anfangs etwas laut im Innenraum. Ansonsten alles i.O. ????????
Zum Essen können wir nichts sagen aber die fairen Preise, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals möchte ich trotzdem erwähnen. Wir haben gestern Abend noch in Ruhe etwas trinken können, obwohl schon Feierabend war,was wir nicht wussten. Danke noch mal!
Wir haben sehr gut in diesem Restaurant gegessen, dass Essen war geschmacklich genau richtig und das Rumpsteak sehr gut. Vom Essen her sehr zu empfehlen und die Lage ist Klasse.
Was uns leider nicht so gut gefallen hat, war die Freundlichkeit der weiblichen Bedienung, für den hinteren Gastronomiebereich am Silvesterabend.
Der Ton war leider etwas forsch und für Kunden mit deren Kindern eher unpassend. Nicht schön.
Die Herren dagegen waren ausgesprochen höflich und freundlich.
Wir würden trotzdem wiederkommen.
Gemütliches Restaurant direkt an der Frauenkirche. Sehr nettes Personal. Das Essen war einfach hervorragend. Frische, ausgesprochen leckere Küche, gute Portionsgrößen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen sehr gern wieder! Klare Empfehlung!
Eine neue Entdeckung in Dresden - direkt neben der Dresdner Frauenkirche. Das Restaurant zum Schwan. Freundliches und kompetentes Personal, sehr schönes Ambiente mit liebevoller und wohlüberlegter Einrichtung. Bemerkenswert der freundliche Empfang durch einen Gastgeber. Da fühlt man sich sofort fast wie zu Hause und bekommt als Gast eine Aufmerksamkeit, wie ich sie bisher in keinem anderen Lokal erlebt habe. Danke auch an Thomas Neumann, ohne den ich wohl kaum dieses schöne Lokal entdeckt hätte! Das Essen war sehr fein - ein großes Lob an den Küchenchef. Die Preise sind absolut in Ordnung für den hervorragenden Standort im historischen Zentrum am Dresdner Neumarkt. Das Restaurant würde ich als Kinderfreundlich und auch behindertengerecht bezeichnen. Hier wird Gastfreundschaft groß geschrieben. Ich komme gern wieder und ihr habt meine 100-prozentige Empfehlung. Danke!

Quick Facts About ZUM SCHWAN grill & beer

Stärken:
1. Gutes Essen: Die meisten Kommentare loben die Qualität und den Geschmack des Essens im ZUM SCHWAN grill & beer Place. Insbesondere die Ochsenbrust und das Rumpsteak wurden positiv erwähnt. Auch die Beilagen wurden als gut auf den Punkt und lecker beschrieben.
2. Gemütliches Ambiente: Viele Gäste fanden das Restaurant gemütlich und mochten das liebevoll gestaltete Ambiente. Es gibt sowohl Innen- als auch Außensitzplätze, und das Restaurant befindet sich direkt neben der Dresdner Frauenkirche.
3. Freundliches Personal: Mehrere Kommentare erwähnen die Freundlichkeit und Höflichkeit des Personals. Die meisten Gäste fühlten sich gut betreut und erwähnten die Aufmerksamkeit des Personals.
4. Gute Portionsgrößen: Einige Gäste waren zufrieden mit den Portionsgrößen im ZUM SCHWAN grill & beer Place. Sie fanden, dass die Portionen groß genug waren, um sie mit kleinen Kindern zu teilen.
5. Gute Preise: Einige Gäste erwähnten, dass die Preise angemessen waren, insbesondere aufgrund der Lage des Restaurants im historischen Zentrum am Dresdner Neumarkt.
Schwächen:
1. Überforderter Service: In einem Kommentar wurde erwähnt, dass der Service etwas überfordert wirkte. Dies deutet darauf hin, dass das Personal möglicherweise Schwierigkeiten hatte, mit dem hohen Gästeaufkommen umzugehen.
2. Lange Wartezeiten: Einige Gäste mussten lange auf Getränke und Essen warten, obwohl das Restaurant nicht mehr voll war. Dies deutet darauf hin, dass es Probleme mit der Effizienz des Service gab.
3. Verwechselte Garstufen: In einem Kommentar wurde erwähnt, dass die Garstufen der Steaks vertauscht wurden, was für die betroffenen Gäste ärgerlich war.
4. Kein Kindermenü: Ein Gast erwähnte, dass es kein Kindermenü gab. Obwohl die Portionen als groß genug für Kinder beschrieben wurden, könnte dies für manche Familien ein Manko sein.
5. Unfreundliche weibliche Bedienung: In einem Kommentar wurde die Freundlichkeit der weiblichen Bedienung bemängelt, insbesondere für Familien mit Kindern. Es wurde erwähnt, dass der Ton der Bedienung forsch war.
Trotz einiger Schwächen scheint das ZUM SCHWAN grill & beer Place insgesamt eine gute Bewertung zu haben. Die meisten Gäste waren zufrieden mit dem Essen, dem gemütlichen Ambiente und dem freundlichen Personal. Die negativen Kommentare bezogen sich hauptsächlich auf den Service und die Freundlichkeit bestimmter Bedienungen. Es ist wichtig für das Restaurant, diese Schwächen anzugehen, um ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Dienstag -
Mittwoch 12:00 PM - 10:00 PM
Donnerstag 12:00 PM - 11:00 PM
Freitag 12:00 PM - 11:00 PM
Samstag 12:00 PM - 11:00 PM
Sonntag 12:00 PM - 10:00 PM
Montag -

How to go there

Location