Hero image

Schäfer's Brot- und Kuchen

+49 30 8333312
Curtiusstraße 1, 12205 Berlin Germany
Open Today: -

Amenities

Service options
  • In-store shopping
  • Takeaway
  • Dine-in
Dining options
  • Breakfast

Best PlaceJuice Reviews

Alle Vorwürfe und geschilderten Mängel sind schon Geschichte, denn das Cafe Curtiusstraße ist seit Ostern geschlossen; angeblich wegen einer Havarie. Kurze Zeit später wurde das Cafe in der Martin-Luther Str. geschlossen, auch hier ist fehlendes Personal der Grund dafür.
Ein großes Lob an die letzten Mitarbeiter in der Curtiusstraße, die sich wirklich sehr bemüht haben den Laden am laufen zu halten; nur haben Sie keinerlei Unterstützung von den Führungskräften in den Teppichetagen erhalten. Die Mitarbeiter wurden dann einfach kreuz und quer durch Berlin versetzt ohne Rücksicht auf Ihren Wohnort und die zumutbaren Anreisen zur Filiale.
Wie ich finde ein Armutszeugnis für so ein renomiertes Unternehmen; einfach schade.
Es gibt Kaffee und Kuchen, Brot und Brötchen. Man kann gemütlich sitze, Bedienung ist nett. Was soll man mehr zu ei einem Cafe / Bäcker sagen.
Die Brötchen könnten bei argwöhnischen Kunden manchmal den Eindruck erwecken, dass sie alt und pappig sind. Aber dies ist rein subjektiv.
Für Mitarbeiter die reinste Katastrophe dort zu arbeiten. Personal Mangel. Man wird im Urlaub und im Frei immer wieder kontaktiert. Die Ware wird teilweise von Mitarbeiteren gegen Hygiene Vorschriften gelagert. Klimaneutrale Konzepte wie Mülltrennung, und Stromsparen sind Fremdwörter. Ebenso landet vieles bis alles am Ende im Müll, anstatt eine Kooperation zu starten und Essen zu spenden. Man ist Unterbezahlt, im Team wird gelästert, und die Arbeitszeiten sind unmenschlich.
Sehr schlechte Auswahl, begrenzte Höflichkeit. Edeka orientiert sich immer mehr nach unten. Aldi gibt es schon, wir brauchen nicht noch einen....!
Frühstück super und preisgünstig. Kann ich empfehlen. Bestimmt 10 mal pro Monat dort. Wechselndes Personal. Manchmal etwas langsam. Lohnt sich .
Kein kirschstreusel dafür erdbeerkuchen, stck 2,70 € apothekenpreise für so kleine Stückchen...
Einen Tag vorher habe ich kirschstreusel für 1,25 stck. In der Nachbarschaft gekauft, der war auch sehr lecker bei gleich großen Stückchen, Besten Gruß
Brot und Brötchen sind lecker. Die Freundlichkeit des Personals müsste dringend nachgeschult werden. Personal trägt keine Masken, verlangt es aber von den Kunden. Es gibt keine Trennscheiben zwischen Personal und Kunden. Sehr schlecht !

Quick Facts About Schäfer's Brot- und Kuchen

Stärken: - Gemütliche Atmosphäre: Die Kunden loben die Möglichkeit, gemütlich im Café zu sitzen und Kaffee und Kuchen sowie Brot und Brötchen zu genießen. - Preiswertes Frühstück: Das Frühstück wird als super und preisgünstig bezeichnet, was von vielen Kunden empfohlen wird. - Leckeres Brot und Brötchen: Die Produkte von Schäfer's Brot- und Kuchen Place werden als lecker und schmackhaft bezeichnet. - Große Auswahl: Obwohl von einem Kunden erwähnt wird, dass die Auswahl sehr schlecht ist, erwähnen andere Kunden nicht dieses Problem und weisen darauf hin, dass es sowohl Kaffee und Kuchen als auch Brot und Brötchen gibt.
Schwächen: - Mangel an Unterstützung für Mitarbeiter: Laut einem Kommentar haben die Mitarbeiter keine Unterstützung von den Führungskräften erhalten und wurden ohne Rücksicht auf ihren Wohnort oder zumutbare Anreisewege versetzt. - Personalengpass: Ein Kundenkommentar erwähnt, dass es ein Personalengpass gibt, was für Mitarbeiter als eine Katastrophe bei der Arbeit beschrieben wird. - Hygiene-Probleme: Es wird behauptet, dass Mitarbeiter sich nicht an Hygienevorschriften halten und die Waren falsch lagern. - Mangelnde Nachhaltigkeit: Es wird bemängelt, dass das Unternehmen keine klimaneutralen Konzepte wie Mülltrennung und Stromsparen umsetzt. - Mitarbeiterunzufriedenheit: Es wird berichtet, dass die Mitarbeiter unterbezahlt sind, im Team gelästert wird und die Arbeitszeiten als unmenschlich empfunden werden. - Begrenzte Höflichkeit: Ein Kunde erwähnt eine begrenzte Höflichkeit des Personals, was darauf hinweist, dass die Freundlichkeit des Personals verbessert werden könnte. - Hygiene- und Sicherheitsmängel: Es wird beanstandet, dass das Personal keine Masken trägt, es aber von den Kunden verlangt wird. Zudem fehlen Trennscheiben zwischen Personal und Kunden, was als sehr schlecht bewertet wird.
Insgesamt lässt sich sagen, dass Schäfer's Brot- und Kuchen Place einige Stärken wie eine gemütliche Atmosphäre, leckere Brot- und Backwaren und preiswertes Frühstück hat. Allerdings gibt es auch einige Schwächen wie mangelnde Unterstützung für Mitarbeiter, Personalengpässe, Hygiene-Probleme, mangelnde Nachhaltigkeit und Mängel in Bezug auf freundliches Personal und Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Diese Schwächen sollten angegangen werden, um die Kundenzufriedenheit und das Image des Unternehmens zu verbessern.


Today

Opening Hours

Monday -
Tuesday -
Wednesday -
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location