Hero image

Restaurant "Alte Münze" Akropolis im Schnurrviertel Minden seit 1975

+49 571 20448
Brüderstraße 2, 32423 Minden Germany
Open Today: -

Restaurant "Alte Münze" Akropolis im Schnurrviertel Minden seit 1975 Info

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Health and safety
  • Staff wear masks
  • Staff required to disinfect surfaces between visits
Highlights
  • Fast service
  • Sport
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Kids' menu
  • Late-night food
  • Organic dishes
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Dinner
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Good for kids
  • High chairs
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations

Best PlaceJuice Reviews

Super leckeres Gyros, schön kross mit Suflaki, gegessen. Als Beilagen sind Pommes, Reis und Salat dabei. Ich habe eine Metaxasoße dazu bestellt. Die war so geil, da kann man sich reinsetzen. Dazu leckeres Bier vom Fass und Ouzo. Alles top!! Bedienung auch top! Biergarten hat im Sommer geöffnet.
Wer richtig lecker griechisch essen möchte ist in der Alten Münze in mindens Altstadt genau richtig. Absolute Empfehlung.
Unser Besuch war vor 5 Jahren, gerade zu der Zeit, als die vielen Negativbewertungen hier gepostet wurde. Wir leben nicht in Minden, aber es ist meine Heimatstadt. Und als ich noch dort lebte, war ich seit 1979 dort regelmäßig Gast. Natürlich die Zeiten ändern sich. Und 2018 war das Lokal in der Inneneinrichtung total abgerockt. Natürlich kannte mich Maria nicht mehr, aber wir hatten Anknüpfungspunkte aus meiner Kindheit (Sie, ihre Familie und auch ihr Neffe wohnten damals in meiner direkten Nachbarschaft, mit dem Neffen spielten wir manchmal, da gab es das Restaurant aber noch lange nicht).
Zum Essen: Wenn mein Mann und ich in ein griechisches Lokal gehen, schauen wir auf der Karte zuerst, ob es Stifado gibt. Wenn ja, lassen wir uns nieder. Und in der Alten Münze gibt es Stifado. Wir bestellen es nicht jedes Mal, aber es ist für uns ein Anzeichen für echte griechische Küche. Leider ist griechische Küche in griechischen Restaurants hierzulande wenig gewollt (bestellt). Gewollt wird Pseudo-Grieche à la Gyros und so Kram.
Wir denken heute noch häufig an den schönen Mittag mit Maria, an das leckere Stifado, an die anderen griechischen Probierleckereien, an einen warmen Herbsttag mit ihr auf den damals unbequemen Stühlen draußen, aber auch an mit Herzenswärme geführte Gespräche. Danke Maria. Und sollten wir mal wieder in Minden sein: Wir rufen vorher an und du machst uns eine griechische Leckerei, die (noch) nicht auf der Karte steht.
Den Punktabzug gibt es, weil damals der Laden innen abgerockt war. Das Essen war sowas von lecker: Lammstifado und Hähnchenstifado. Dazu Salat und Probe-Leckereien.
Völlig überzogene Preise bei Essen&Getränke (Ouzo 3,50 Euro, kl. Pils 3,80 Euro!!!) Qualität des Essens entspricht nicht der Preisgestaltung.
Hat genau so geschmeckt wie man es sich wünscht. Sehr freundlich ,Preisleistung voll O.K
Nach einer netten Begrüßung durch eine ältere Dame nahm das Elend seinen Lauf. Der Tisch den wir uns aussuchten war noch nicht abgeräumt aber ich traute meinen Augen nicht, als die Dame den Tisch lediglich vom alten Geschirr befreite. Der stark verkrümelten und verschmutzten Tischdecke schenkte die Dame keiner Beachtung.
Das bestellte Bier war zu warm und das Essen außer dem Krautsalat als Vorspeise einfach eine Frechheit. Das Gyrosfleisch war zu kalt, zäh, sehnig und zum Teil verkohlt. Als i- Tüpfel war ein Stück Leber darunter.
Die bestellte Mayonnaise zu den Pommes wurde freundlicherweise gleich als Tube nachgereicht.
Die Fleischspiesse auf dem zweiten Teller waren an Trockenheit kaum zu überbieten und zudem fast kalt.
Der Gang auf die Toilette, wo tatsächlich die Fliesen von der Wand fallen überraschte am Ende nicht wirklich.
Dieses Restauranterlebnis werde ich noch sehr lange in Erinnerung behalten.
Auf die Nachfrage ob es geschmeckt hat, sind der Dame offensichtlich die vollen Teller nicht gleich aufgefallen.
Nach meiner Antwort wurde die Rechnung korrigiert, was allerdings immer noch jeden Cent zuviel war.
Der eine Stern für die Bewertung ist tatsächlich noch einer zuviel.
Es ist sehr gemütlich geworden...Das Essen ist echt sehr lecker ????. Kann ich sehr empfehlen...Und das in der Mindener Altstadt....
Also vom Service her war es in Ordnung. Das Ambiente war auch ok, halt ein bisschen rustikal eingerichtet. Einziges Manko ist das Preisleistungsverhältnis. Meiner Meinung nach sehr horrende Preise für doch recht kleine Portionen. Werde leider nicht wieder einkehren.

Quick Facts About Restaurant "Alte Münze" Akropolis im Schnurrviertel Minden seit 1975

Das Restaurant "Alte Münze" Akropolis im Schnurrviertel Minden seit 1975 hat verschiedene Stärken und Schwächen, die aus den Kommentaren hervorgehen.
Stärken: - Super leckeres Gyros: Das Gyros wird als kross und lecker beschrieben. - Vielfältige Beilagen: Die Beilagen Pommes, Reis und Salat werden positiv erwähnt. - Metaxasoße: Die Metaxasoße wird als besonders lecker empfunden. - Bier vom Fass und Ouzo: Die Auswahl an Getränken, insbesondere das Bier vom Fass und der Ouzo, werden positiv bewertet. - Freundliche Bedienung: Die Bedienung wird als freundlich beschrieben. - Biergarten: Der Biergarten, der im Sommer geöffnet hat, wird positiv erwähnt. - Authentisches griechisches Essen: Die Gäste loben die authentische griechische Küche. Insbesondere das Stifado wird als Indikator für echte griechische Küche betrachtet. - Nostalgische Erinnerungen: Ein Gast berichtet von früheren Besuchen seit 1979 und assoziiert das Restaurant mit schönen Kindheitserinnerungen.
Schwächen: - Inneneinrichtung: Ein Kommentar bemängelt, dass die Inneneinrichtung des Restaurants abgerockt war. - Überzogene Preise: Ein Kommentar beklagt die als überzogen empfundenen Preise für Essen und Getränke. - Qualität entspricht nicht der Preisgestaltung: Ebenfalls wird bemängelt, dass die Qualität des Essens nicht dem Preisniveau entspricht. - Sauberkeit: Ein Kommentar berichtet von einem dreckigen Tisch und verschmutzter Tischdecke. - Qualitätsmängel beim Essen: Die Qualität des Gyrosfleischs wird als zu kalt, zäh, sehnig und verkohlt beschrieben. Auch die Fleischspieße werden als trocken und fast kalt wahrgenommen. - Toilettenzustand: Ein Kommentar erwähnt, dass die Fliesen von der Wand fallen.
Insgesamt gibt es positive Bewertungen für das leckere Essen, die freundliche Bedienung und das gemütliche Ambiente. Die kritischen Punkte betreffen vor allem die Preise, die Qualität des Essens und die Sauberkeit.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday -
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location