Hero image

Gaststätte Zur Weberstube

+49 35841 36575
Theodor-Haebler-Straße 38, 02779 Großschönau Germany
Open Today:

Amenities

Serviceoptionen
  • Zum Mitnehmen
  • Speisen vor Ort
Barrierefreiheit
Angebote
  • Essen bis spätabends
  • Gesunde Gerichte
Speiseoptionen
  • Dessert
Ausstattung
  • Hochstühle
  • Kinder­freundlich
Ambiente
  • Gemütlich
  • Romantisch
  • Zwanglos
Publikum
  • Gruppen

Best PlaceJuice Reviews

Schade, schade. Ich liebe diese Gaststätte eigentlich. Ich hatte mich für Entenbrust am 2. Weihnachtstag entschieden. Sah besser aus, als es geschmeckt hat. Kruste der Entenbrust leider nicht knusprig und nicht essbar. Klöße kühl und wässrig. Gebratener Apfelring für Fleisch kam als ich bereits ein Teil gegessen hatte und Rotkohl, als ich fast fertig war. Rotkohl nicht gewürzt, völlig geschmacklos. Wurde vergessen zu servieren. Mein Mann aß Rouladen, ihm hat es geschmeckt. Die Kellnerin war sichtlich überfordert, obwohl nicht voll ausgebucht. Da geht noch was, war schon bedeutend besser.
Seid langen bin ich wieder mal in der Oberlausitz gewesen. Ich habe mich so nach den Bömischen Knödeln gesehnt. Einfach lecker. Die Gaststube befindet sich in einem originalen Oberlausitzer Umgebindehaus. Das Essen ist Regional mit Spezialitäten auch aus dem Tschechien. Das Bier vom Nachbarn war voll süffig, bensteinfarben und mega Lecker. Wir hatten hier das Tagesgericht "Kaninchenrollbraten" ein Traum. So etwas liest man auf anderen Speisekarten überhaupt nicht. Ein Kompliment an das Küchenteam und den guten schnellen Service. Danke, macht weiter so.
Eine privat geführte Gaststätte , wo der Chef selbst kocht und das mit viel Liebe und Geschmack . Wir wurden sehr liebevoll begrüßt und fühlten uns sehr heimisch . Preise noch bezahlbar , weiter so !
Ich nahm das Schnitzel vom heutigen Schnitzeltag €7 in der Erwartung lecker *satt* zu werden ohne übermäßige Kosten. Der Teller war schick angerichtet, die Portion aber zu klein, vielleicht wäre eine Frau satt geworden. Schnitzel zierlich und trocken, Panade fiel wieder ab. Zart geht anders. In Buttermilch einlegen. Was ist da so schwer dran? Bratkartoffeln falsch zubereitet, nicht kroß und anscheinend nicht passend vorgekocht bevor sie in die Pfanne kamen. Es fehlten auch gedünstete Zwiebeln und Pfeffer, Majoran, Olivenöl. Also kurz gesagt Ideen. Apfelsaftschorle €1,90 zu sauer. Dabei wachsen hier so leckere Streuobstwiesen. Naja, ambivalentes Erlebnis, wie die Vorposter auch aufzeigen. Ich werde besser die anderen Lokalitäten im Umkreis durchtesten. Bei einem Erstbesucher sollte man sich mehr Mühe geben, sonst kommt man nicht wieder.
Sehr schöne Gaststätte mit hervorragenden Speisen und fairen Preisen. Das Essen war liebevoll angerichtet, ein besonderer Dank an die Küche. Wir kommen gerne wieder!
Authentisch und urgemütlich. Sehr freundlich, leckeres Essen und super Preise.
Sehr freundlicher Empfang, Service. Gute Speisen zu angemessenen Preisen. Parkplätze sind vorhanden. Empfehlenswert auch für einen weiteren Besuch.
"ACHTUNG" VOR CLAUDI p !!! SIE STELLT FALSCHE BEWERTUNGEN INS NETZ .WER LESEN KANN WIRD DAS ERKENNEN.DA WIR NIE DORT GESESSEN HABEN UND AUCH KEINE FRAU IN DER KNEIPE WAR SONDERN NUR DIE KUMPANEN GESCHWEIGE DENN EINE GESELLSCHAFT. ES WAREN LEDIGLICH TISCHE EINGEDECKT DIE NOCH LEER WAREN! LÜGEN KANN CLAUDI p SCHLECHT!!!●MAN SOLLTE AUF'S PROFIL VON CLAUDI p SCHAUEN DAS IST EIN FAKE● DA HAT WOHL JEMAND AUS DER KNEIPE GESCHRIEBEN! Wir wollten wiedermal in der Weberstube essen und fragten den Kneiper nach einen Tisch und wurden prompt von ihn und seinen Kumpanen am Stammtisch regelrecht verarscht. Bezugnehmend auf fachliche gastronomische Fragen konnte dieser uns auch keine Auskunft geben .Wir schließen aus solcher Arroganz ,nicht kompetentheit und Unhöflichkeit ,das hier wohl in der Weberstube schon zu viel Geld verdient worden ist.

Quick Facts About Gaststätte Zur Weberstube

Die Kommentare geben einen umfassenden Einblick in die Stärken und Schwächen der Gaststätte Zur Weberstube. Hier nun eine Analyse der Kommentare:
Positiv: - Die Gaststätte befindet sich in einem originalen Oberlausitzer Umgebindehaus und wird als authentisch und urgemütlich beschrieben. - Das Essen wird als lecker und liebevoll angerichtet bewertet. - Das Küchenteam wird gelobt und der schnelle Service positiv erwähnt. - Die Preise werden als fair und bezahlbar empfunden.
Negativ: - Eine Person beschwert sich über die Qualität des angeblich nicht knusprigen und nicht essbaren Entenbrustgerichts. Auch die Klöße werden bemängelt, da sie kühl und wässrig waren. Die Zubereitung und der Geschmack des Rotkohls werden als unzureichend beschrieben. - Eine andere Person ist enttäuscht von der Größe des Schnitzels vom Schnitzeltag und bemängelt die Trockenheit des Fleisches sowie die Qualität der Bratkartoffeln. Es fehlten außerdem gewürzte Zwiebeln und Gewürze. - Ein Kommentator beschuldigt eine "Claudi p" der Falschbewertung und der Verbreitung von Lügen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Gaststätte Zur Weberstube einige Stärken hat, wie die Wohnatmosphäre, freundlicher Service und faire Preise. Es gibt jedoch auch Raum für Verbesserungen, vor allem in Bezug auf die Qualität der Speisen. Es wird darauf hingewiesen, dass das Essen nicht immer den Erwartungen entspricht und in einigen Fällen unzureichend zubereitet ist. Es sollte außerdem darauf geachtet werden, dass falsche Bewertungen vermieden und eine angemessene Kommunikation mit den Gästen aufrechterhalten wird.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Dienstag 05:00 PM - 11:00 PM
Mittwoch -
Donnerstag 05:00 PM - 11:00 PM
Freitag 05:00 PM - 11:00 PM
Samstag 11:00 AM - 02:00 AM
Sonntag 11:00 AM - 02:00 AM
Montag 05:00 PM - 11:00 PM

How to go there

Location