Hero image

Gaststätte Zum Laternchen

+49 36259 58365
Karl-Kornhaß-Straße 14, 99891 Bad Tabarz Germany
Open Today: -

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
Offerings
  • Coffee
  • Kids' menu
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
Amenities
  • Good for kids
  • High chairs
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations

Best PlaceJuice Reviews

Ein kleines Gasthaus mit Außengastronomie und Hofladen in Bad Tabarz. Es wird deutsche Küche angeboten und die Fleischgerichte sind aus eigener Tierhaltung. Es schmeckt sehr gut und die Portionen sind sehr groß. Das Preis- Leistungsverhältnis ist okay. Gerne wieder.
Nette freundliche Bedienung. Essen sehr lecker ????. Kommen sehr gerne wieder
Gut bürgerliche Küche, Preis Leistung stimmt. Wein aus der Region. Der Aufschlag von 1 € für Öl ist gewöhnungsbedürftig.
Wir bestellten zwei Gerichte. Einmal Entenkeule mit Kloß und Rotkohl und dann ein Schweinesteak mit Würzfleisch.
Leider war auf der Entenkeule sehr viel Pfeffer und Salz. Der Kloß war riesig und leider daher auch nicht gar innen. Besser wären dann zwei kleine Klöße mit geringerer Kochzeit.
Das Schweinesteak war auch sehr gut gewürzt. Wenn man dies nicht so kennt, hat man ganz schön zu arbeiten. ;-)
Wahnsinn, es war einfach nur toll. Super leckeres Essen, tolle Bedienung, Preise auch in Ordnung. Urig und gemütlich. Sollten wir nochmals in der Gegend sein, kommen wir gern wieder.
Freundlich wurden auch wir darauf hingewiesen dass evtl andere Gäste an unser Tisch kommen könnten. Wenn ich das nicht möchte kann ich ja gehen. Bedienung war sehr nett und schnell. Essen hat gut geschmeckt. Macht weiter so.
Das Essen hat vorzüglich geschmeckt. Eine angenehme Atmosphäre, man sitzt gemütlich.
Restaurant mit sehr netter Bedienung! Und sehr gut zubereiteten Gerichten,die auch sehr reichhaltig ausfallen! Sehr lecker!

Quick Facts About Gaststätte Zum Laternchen

Die Gaststätte Zum Laternchen in Bad Tabarz kann aus den Kommentaren folgende Stärken und Schwächen erkennen:
Stärken: - Deutsche Küche: Das Restaurant bietet deutsche Küche an, was von den Gästen positiv bewertet wird. - Eigene Tierhaltung: Die Fleischgerichte stammen aus eigener Tierhaltung, was ebenfalls positiv hervorgehoben wird. - Gute Qualität und Geschmack: Die Gäste sind mit dem Geschmack des Essens zufrieden und finden es sehr lecker. Das Essen wurde als vorzüglich und super lecker beschrieben. - Große Portionen: Die Portionen sind laut den Kommentaren sehr groß, was als positiv bewertet wird. - Preis-Leistungsverhältnis: Das Preis-Leistungsverhältnis wird als okay bezeichnet, was darauf hinweist, dass die Preise angemessen sind. - Nette und freundliche Bedienung: Die Bedienung wird als nett und freundlich beschrieben. Die Gäste fühlen sich willkommen und gut umsorgt. - Angenehme Atmosphäre: Das Restaurant hat eine angenehme und gemütliche Atmosphäre, in der man gerne sitzt. - Regionale Produkte: Es werden Weine aus der Region angeboten, was positiv bewertet wird.
Schwächen: - Überwürzung: Es wurde in einem Fall bemängelt, dass die Entenkeule zu stark gewürzt war. Dies kann darauf hinweisen, dass die Gerichte manchmal zu stark gesalzen oder gepfeffert sind. - Große Klöße: Ein Gast fand den Kloß zu groß und nicht gar innen. Es wird angeregt, kleinere Klöße anzubieten, die schneller gekocht werden können. - Aufschlag für Öl: Einige Gäste fanden den Aufschlag von 1 € für Öl gewöhnungsbedürftig, was als Negativpunkt angesehen werden kann.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Stärken der Gaststätte Zum Laternchen in Bad Tabarz die gute deutsche Küche, die eigene Tierhaltung, die Qualität und der Geschmack des Essens, die großen Portionen, das Preis-Leistungsverhältnis, die nette und freundliche Bedienung, die angenehme Atmosphäre und die regionalen Produkte sind. Als mögliche Schwächen können die Überwürzung der Gerichte, die Größe der Klöße und der Aufschlag für Öl genannt werden. Trotzdem wurden die meisten Kommentare positiv bewertet und es wurde bereits angekündigt, dass die Gäste gerne wiederkommen würden.


Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday -
Wednesday -
Thursday Closed
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location