Hero image

E. vom Kolke

+49 2522 4108
Geiststraße 1, 59302 Oelde Germany
Open Today:

Amenities

Serviceoptionen
  • Zum Mitnehmen
  • Speisen vor Ort
Highlights
  • Große Auswahl an Teesorten
Barrierefreiheit
Angebote
  • Kaffee
Speiseoptionen
  • Dessert
Ausstattung
  • Kinder­freundlich
Ambiente
  • Gemütlich
  • Romantisch
  • Zwanglos
Publikum
  • Gruppen

Best PlaceJuice Reviews

Ein gemütliches Café in einer ehemaligen Eisenwarenhandlung. Das Ambiente ist etwa vergleichbar wie in einer alten Apotheke. Mit einer großen Holzwand mit vielen Schubladen, angenehm rustikal. Das Haus liegt direkt an der Kreuzung gegenüber dem Eingang zur Fußgängerzone in der Innenstadt von Oelde, geöffnet nur von ca. 09:30, bzw. 10 Uhr (sonntags ab 14 Uhr) bis jeweils immer 18 Uhr. Also kein Ort, den man am Abend aufsuchen sollte. Eigentlich schade, da das Café insgesamt gut gefällt. Bei schönem Wetter kann man auch im Hof mit Blick auf den Vicarie-Platz gemütlich sitzen. Es werden hier Frühstück und Kuchen, sowie einige warme Kleinigkeiten als Speisen angeboten. Kuchenauswahl frisch und überschaubar, ca. 5-7 verschiedene Sorten täglich. Es gibt auch Waffeln (z. B. "komplett" mit Sahne, einer Kugel Vanilleeis und Kirschen (keine warmen Früchte) für €5,70). Gute Auswahl verschiedener Teesorten, leckerer Latte Macchiato und Cappuccino usw. Preis-/Leistungsverhältnis ist i. O. Ich komme gerne wieder. Kein Parkplatz direkt am Haus aber in unmittelbarer Umgebung.
Cappuccino mit Hafermilch und heiße Schokolade (dunkel) sehr gut.
Preislich voll in Ordnung.
Bedienung war für vollen Laden zeitig im Rahmen. War länger nicht mehr da. Gerne wieder.
Einrichtung einmalig in der Umgebung.
Zufällig auf Fahrradtour vorbei gekommen:
Der beste Espresso, den wir in den letzten 5(?) Jahren gekriegt haben.
Ein uriger Ort, der Altes mit Neuem gut kombiniert. Die alten Schubladen und Regale machen sich gut, der Kaffee schmeckt gleich doppelt so gut. Die Kuchen sind hier sehr gut!
Sehr schönes Ambiente - volle Punktzahl, Service nur 4 Punkte - da dieser scheinbar noch etwas überfordert ist ... aber das wird, da bin ich mir sicher. Zum Essen noch kein Urteil, da bislang nur Getränke verköstigt wurden.
Wir haben geschlagene 45 Minuten auf ein Rührei mit Brötchen gewartet, ob wohl nichts los war im Laden.
Den Namen Rührei verdiente das was lieblos auf dem Teller lag auch nicht, vom Geschmack mal ganz abgesehen.
Absolut niveaulos und nicht zu empfehlen.
Super Ambiente, Kaffee und Kuchen in Ordnung. Für den Service Zeit mitbringen wenn es voll ist. Uriges Erlebnis in einem schönen Städtchen
Gemütlichs Lokal, beim ersten Besuch waren Waffeln der Kinder und unser Kuchen gut. Auch die Getränke waren lecker. Auf der Durchreise einen Cappuccino to go gehabt, leider war dieser nur durchschnittlich.

Quick Facts About E. vom Kolke

E. vom Kolke Place hat verschiedene Stärken und Schwächen, wie aus den gegebenen Kommentaren hervorgeht.
Stärken: 1) Gemütliches Ambiente: Das Café befindet sich in einer ehemaligen Eisenwarenhandlung und hat ein rustikales und gemütliches Ambiente. Besonders die große Holzwand mit vielen Schubladen verleiht dem Ort eine einzigartige Atmosphäre. 2) Lage: Das Café liegt direkt an der Kreuzung gegenüber dem Eingang zur Fußgängerzone in der Innenstadt von Oelde. Diese zentrale Lage macht es leicht zugänglich und attraktiv für Besucher. 3) Außenbereich: Bei schönem Wetter kann man im Hof mit Blick auf den Vicarie-Platz gemütlich sitzen und entspannen. 4) Essen und Getränke: Es werden Frühstück, Kuchen und einige warme Speisen angeboten. Die Kuchenauswahl ist frisch und überschaubar mit täglich 5-7 verschiedenen Sorten. Es gibt auch Waffeln und eine gute Auswahl verschiedener Teesorten. Besonders der Cappuccino mit Hafermilch und die heiße Schokolade werden positiv bewertet.
Schwächen: 1) Öffnungszeiten: Das Café hat begrenzte Öffnungszeiten von ca. 9:30 bzw. 10 Uhr bis 18 Uhr. Dies schränkt die Möglichkeit ein, das Café abends aufzusuchen. 2) Bedienung: Einige Kommentare deuten darauf hin, dass der Service manchmal überfordert wirkt oder längere Wartezeiten aufgetreten sind. 3) Qualität der Speisen: Ein Kommentar kritisiert die lange Wartezeit auf ein Rührei mit Brötchen und bemängelt sowohl die Präsentation als auch den Geschmack des Rühreis. 4) Cappuccino to go: Ein Kunde fand den Cappuccino nur durchschnittlich und war offenbar nicht beeindruckt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass E. vom Kolke Place seine Stärken in seinem gemütlichen Ambiente, seiner zentralen Lage und dem vielfältigen Angebot an Essen und Getränken hat. Positive Bewertungen wurden insbesondere für den Cappuccino mit Hafermilch, die heiße Schokolade und die Kuchen abgegeben. Schwächen wurden in den begrenzten Öffnungszeiten, dem Service und der Qualität einiger Speisen identifiziert. Durch Verbesserungen in diesen Bereichen könnte E. vom Kolke Place seine Kundenbindung und Zufriedenheit weiter steigern.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Dienstag 09:30 AM - 06:00 PM
Mittwoch 09:30 AM - 06:00 PM
Donnerstag 09:30 AM - 06:00 PM
Freitag 09:30 AM - 06:00 PM
Samstag 10:00 AM - 06:00 PM
Sonntag 02:00 PM - 06:00 PM
Montag 09:30 AM - 06:00 PM

How to go there

Location