Hero image

Buntsandsteinfelsen im Rurtal zwischen Heimbach und Kreuzau

MFX9+6Q, 52385 Nideggen Germany
Open Today: -

Quick Facts About Buntsandsteinfelsen im Rurtal zwischen Heimbach und Kreuzau

Die Stärken der Buntsandsteinfelsen im Rurtal zwischen Heimbach und Kreuzau Place werden in den Kommentaren deutlich hervorgehoben. Es handelt sich um einen wunderschönen Ort für Wanderungen, mit vielen Aussichtspunkten und einer naturbelassenen Umgebung. Die Gegend ist als sehr angenehm empfunden worden, da sie nicht überlaufen ist und man immer wieder ruhige Plätze findet, an denen man alleine verweilen kann. Die Wanderwege sind gut angelegt und ermöglichen es, auch bei wärmerem Wetter im Wald zu wandern. Besonders die Felsformationen werden als beeindruckend und lohnenswert beschrieben, und der Erholungswert der Umgebung wird als hoch eingeschätzt. Zudem bietet die Gegend Möglichkeiten für Mountainbiking, für jeden Schwierigkeitsgrad und jedes Können. Die Aussichten sind besonders im Herbst mit einem tollen Farbspiel in herbstlichen Tönen beeindruckend.
Es gibt jedoch auch Schwächen, die in den Kommentaren angesprochen werden. Ein Problem ist die Vermüllung des Gebiets. Trotz der Schönheit des Ortes gibt es immer wieder Leute, die ihren Müll nicht mitnehmen und das Erlebnis für andere Besucher beeinträchtigen. Es wird betont, dass es wichtig ist, seinen Müll wieder mit nach Hause zu nehmen. Ein weiterer negativer Aspekt ist das Verhalten einiger Menschen, die als rücksichtslos und respektlos beschrieben werden. Dies kann das Erlebnis für andere Besucher beeinträchtigen und zu Unmut führen.
Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Aspekte der Buntsandsteinfelsen im Rurtal zwischen Heimbach und Kreuzau Place. Die schön gestalteten Wanderwege, die atemberaubenden Aussichten, die wundervollen Felsformationen und die landschaftliche Schönheit machen diesen Ort zu einem beliebten Ziel für Wanderer und Mountainbiker. Der Erholungswert und die Vielseitigkeit der Gegend werden besonders hervorgehoben. Trotz einiger negativer Erfahrungen, wie der Vermüllung und dem respektlosen Verhalten einiger Besucher, ist die Mehrheit der Kommentare sehr positiv und empfiehlt diesen Ort weiter. Es wird als lohnenswert beschrieben, die Buntsandsteinfelsen im Rurtal zwischen Heimbach und Kreuzau Place zu besuchen und die beeindruckende Landschaft zu genießen.


Best PlaceJuice Reviews

Wunderschöner Ort für eine Wanderung. Wir waren am Freitag Mittag dort und haben bis zum Abend eine große gemütliche Runde gemacht.
Wundervolle Aussichten, viele Aussichtspunkte und schön Naturbelassen. Wir hatten wirklich sehr großen Spaß und viel Freude an der Wanderung! Gerne wieder.
Klasse Gegend und immer wieder schön! Abends kann man dort toll die Ruhe genießen, ist aber auch sonst nicht wirklich überlaufen. Man findet immer wieder mal eine schöne Ecke wo man alleine verweilen kann. Nur Leute! Nehmt euren Müll wieder mit nach Hause!!! Leider tut das auch dort nicht Jeder. Gibt halt leider Menschen die besser Säue geworden wären, dann würde das Verhalten VIELLEICHT passen.
Toll zum Wandern und Mountainbiken, für jeden Schwierigkeitsgrad/jedes Können/jede Kondition ist was dabei. Herrliche Ausblicke!
Tolle Steine, muss man gesehen haben! Der Rundgang dauert nicht lange und er ist lohnend.
Die Wanderwege sind sehr gut angelegt. Da man viel durch den Wald wandert, kann man durchaus auch dort wandern, wenn es etwas wärmer ist
Tolle Wanderung über die Höhen des Rurtales zur der Burg Nideggen vorbei an den Kletterfelsen im Buntsandstein. Einmalig schön. Sehr zu empfehlen
Tolle und beeindruckende Felsformationen und landschaftlich herrlich. Hoher Erholungswert.
Tolle Rundwege im Rurtal. Knaller Aussichten mit tollem Farbspiel in herbstlichen Tönen.

Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Buntsandsteinfelsen im Rurtal zwischen Heimbach und Kreuzau Info

Amenities

Accessibility
Amenities
  • Good for kids

Today

Opening Hours

Monday -
Tuesday -
Wednesday -
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location