Hero image

Zum Ochsen

+49 761 553860
Zähringer Str. 363, 79108 Freiburg im Breisgau Germany
Open Today:

Amenities

Serviceoptionen
  • Sitzplätze im Freien
  • Zum Mitnehmen
  • Speisen vor Ort
Barrierefreiheit
Angebote
  • Alkohol
  • Bier
  • Essen bis spätabends
  • Spirituosen
  • Wein
Speiseoptionen
  • Abendessen
  • Dessert
Ausstattung
  • Kinder­freundlich
Ambiente
  • Gemütlich
  • Zwanglos
Publikum
  • Gruppen
Planung
  • Reservierungen möglich

Best PlaceJuice Reviews

Wir waren am Wochenende dort und es war ein Gaumenschmaus. Schnitzelplatte oder das Cordon Bleu mit Bratkartoffeln waren hervorragend...
Sehr gute Hausmannskost in einer Portionsgröße, dass wir alle mehr als satt waren.
Das Essen, Service und alles was dazu gehört war sehr gut. Die Bedienung einfach Klasse und unkompliziert.
Sehr Gerne wieder.
Der Ochse ist umgezogen. Er ist nun neu in der alten Zähringerburg. Das ist leider im Internet überhaupt nicht ersichtlich. Haben angerufen,einen Tisch reserviert und es erst entdeckt, als wir vor den alten Räumlichkeiten standen, die geschlossen sind und an der Tür ein Zettel hing.
Es gibt gutbürgerliche deutsche Küche. Also zum Beispiel Cordon-bleu und Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln. Es waren sehr grosse Portionen und wir können es nur weiterempfehlen.
Den einen Stern ziehe ich jedoch ab,da es sehr kalt in der Gaststube war und die Anfahrt schwerer gestaltet wurde als nötig.
Wow kann ich nur sagen, wir haben dort eine wunderbare Atmosphäre gehabt. Das Essen war der Hammer, es gab Kräutersalat mit Rehsteaks und Rehmaultaschen mit Pfifferlingen. Das Essen war viel und so lecker, dass wir uns nachbestellt hätten, wären wir nicht satt gewesen. Dazu gabs ein tolles Waldhaus Natur Pils... ebenfalls superlecker. Wir haben die Schnitzel gewesen und waren doch noch etwas neidisch, da die ebenfalls sehr seht gut aussahen und die Gaststätte dafür auch bekannt ist... wir würden mehr Sterne geben aber leider gibs nur 5... wir kommen wieder
Von außen etwas unscheinbar und eher Uhrig wird man drinnen von einer guten Location für leckers Schnitzel, Cordon Bleu oder Maultaschen begeistert. Service war gut und preislich war auch vollkommen in Ordnung. Wir hoffen bald wieder einkehren zu können!
Sehr freundliches Personal, sehr leckerere Schnitzel, Beilage auch super. Preis ist top, lage auch.
Leckere! Knusprige Schnitzel. Die auf dem Teller nicht latschig werden. Auch die Bratkartoffeln sind der Hammer. Dazu gibt es noch eine große Schüssel Salat.
Die selbstgemachten Maultaschen mit vegetarischer Füllung waren auch sehr lecker.
Kommen immer wieder gerne vorbei.
Essen lecker trotzdem verdienen von meiner Seite nur noch 2 Sternen, weil es ist oft so das man Stress bekommt den Tisch zu verlassen um neue Gäste zu haben oder man bekommt Platz reserviert nur eine halbe Stunde bevor die Küche zu ist (ohne vorher darüber Bescheid zu wissen), auch wenn man per Telefon reserviert hat. Man muss dann ganz schnell bestellen um Essen zu bekommen noch bevor die Küche zu hat und am Ende man hat so oder so kein Desert, weil die Küche schon zu ist. Sehr enttäuschend. Daher nicht empfehlenswert.
Sehr gute Qualität! Das Highlight des Hauses sind natürlich die Schnitzel (Schwein). Eine große Portion beinhaltet 3 Schnitzel, eine kleine Portion 2 Schnitzel dazu am besten einen grünen Salat ????Kartoffelsalat und Bratkartoffeln. Die Einrichtung innen ist wie aus einer anderen Zeit, sehr alt, aber genau das macht das Ambiente aus. Am besten immer ein paar Tage vorher reservieren da es auch immer voll ist. Freundliche und aufmerksame Bedingungen. Kurz gesagt ein Besuch lohnt sich.

Quick Facts About Zum Ochsen

Stärken:
- Das Essen im Zum Ochsen Place wird von den meisten Kommentaren als hervorragend, lecker und qualitativ hochwertig beschrieben. - Die Portionen sind groß und sättigend. - Das Personal wird mehrfach als freundlich, unkompliziert, aufmerksam und hilfsbereit gelobt. - Die Atmosphäre im Restaurant wird als wunderbar, angenehm und gemütlich beschrieben. - Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird als angemessen und fair empfunden. - Die selbstgemachte Maultaschen und die Knusprigkeit der Schnitzel werden besonders positiv hervorgehoben. - Die gute Hausmannskost und die gutbürgerliche deutsche Küche werden von den meisten Gästen geschätzt. - Die Schnitzel und Cordon Bleu werden als besondere Spezialitäten des Restaurants genannt.
Schwächen:
- Ein Kommentar bemängelt, dass der Umzug des Restaurants nicht im Internet vermerkt war und sie erst vor den alten Räumlichkeiten standen, bevor sie davon erfuhren. - In einem Kommentar wird angemerkt, dass es in der Gaststube sehr kalt war, was den Gesamteindruck negativ beeinflusst hat. - Ein negativer Kommentar kritisiert die Organisation der Reservierungen, da man oft Stress bekommt, den Tisch zu verlassen, um Platz für neue Gäste zu machen, oder nur eine halbe Stunde vor Küchenschluss einen reservierten Tisch bekommt, ohne vorher darüber informiert zu werden. - In einem weiteren negativen Kommentar wird bemängelt, dass man schnell bestellen muss, um noch Essen zu bekommen, bevor die Küche schließt, und dass man oft kein Dessert mehr bekommt, weil die Küche bereits geschlossen ist.
Insgesamt scheint Zum Ochsen Place hervorragendes Essen, freundliches und aufmerksames Personal sowie eine gemütliche Atmosphäre zu bieten. Die Portionen sind groß und die Qualität ist gut. Einige Schwächen liegen in der Kommunikation des Restaurants bezüglich des Umzugs und in der Organisation der Reservierungen und Küchenschließzeiten. Es wird empfohlen, vorher zu reservieren und sich über die Öffnungszeiten zu informieren. Trotz dieser kleinen Schwächen wird das Restaurant von den meisten Kommentaren positiv bewertet und eine Rückkehr wird angekündigt.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Dienstag 05:30 PM - 12:00 AM
Mittwoch -
Donnerstag 05:30 PM - 12:00 AM
Freitag 05:30 PM - 12:00 AM
Samstag 05:30 PM - 12:00 AM
Sonntag 05:30 PM - 12:00 AM
Montag 05:30 PM - 12:00 AM

How to go there

Location