Hero image

Viersener Sommergarten an der alten Papierfabrik

+49 1573 0993874
Krefelder Str Ecke, Elkanweg, 41748 Viersen Germany
Open Today: -

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Live performances
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Food
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Dinner
  • Seating
Amenities
  • Good for kids
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Payments
  • Cash only

Best PlaceJuice Reviews

Ein wunderschöner Biergarten, schöne Atmöphäre, einiges noch verbesserungswürdig. Doch es war erst der zweite Tag nach der Neueröffnung!!!
Jedenfalls empfehlenswert!!
Hier gibt sich jemand sehr viel Mühe mit seinem Biergarten, die mittlerweile sehr selten sind. Toll gemacht, ich werde jetzt öfters kommen. Freue mich auf Events.
Toilette für Gehbehinderte? Leider sind die Verzehrkarten als Bild nur schwer zu lesen. Wie wäre es mit einer PDF-Datei? Teure Pedelecs können leider vor dem Eingang nicht ausreichend gesichert werden.
Wollte heute, den 14.01.2023 mal mit dem Rad vorbeischauen, um evtl. eine Kleinigkeit zu verzehren und um die Gastronomie zu unterstützen. Hatte auch vorher ins Internet geschaut, ob geöffnet ist. Sollte auch offen sein. War aber leider geschlossen, um 14.30 Uhr. War sehr verärgert. Zumindest die Internetseite sollte gepflegt sein. Habe ein Foto beigelegt, wie geschlossen der Biergarten ist. Die Internetseite ist immer noch nicht aktualisiert, Öffnungszeiten sind nicht korrekt.
Nett und mit Aufwand hergerichtet, keine Spielgelegenheiten für Kinder
keine Bedienung, stattdessen wird das genutzte Geschirr abgeräumt
Warten/ Schlangen beim Getränke- und Essenstand
relativ teuer, zB große Pommes = #eine Handvoll“ für 5,50€ mit Majo und Ketchup….
Man hätte mehr draus machen können ausser Trinkbuden! Preise für Glühwein ok, Service war auch gut! Hätte mir mehr Buden zum essen und Verkaufsstände gewünscht aber für den kleinen Platz 1 a umgesetzt
Sehr schöner und sauberer Biergarten, etwas außerhalb vom Zentrum. Sehr gelungene Idee, ein Gewerbegrundstück in einen Entspannungsort mit umfangreichen gastronomischen Angeboten zu verwandeln. Ab und an auch mit angenehmer Bühnenunterhaltung von DJs etc.
Auch als passender Zwischenstopp um sich während einer Fahrradtour ein Getränk und einen kleinen Snack (Ofenkartoffel mit Kräuterquark ist sehr zu empfehlen) zu gönnen.
Gutes Ziel für eine Radtour. Speise - und Getränkeangebot, nettes Ambiente unter großen, schattenspendenden Sonnenschirmen. Alles sehr aufwändig und liebevoll dekoriert! Selbstbedienung. Gut organisiert. Preise akzeptabel.
Die Getränke waren gut gekühlt, das Bier perfekt gezapft.
Nettes Ambiente. Freundlich. Allerdings kaum besucht. Das war ein wenig Schade. Hätte Potential

Quick Facts About Viersener Sommergarten an der alten Papierfabrik

Der Viersener Sommergarten an der alten Papierfabrik hat einige Stärken, aber auch einige Schwächen, wie aus den Kommentaren deutlich wird.
Eine der großen Stärken des Biergartens ist das schöne Ambiente. Viele Kommentatoren beschreiben ihn als wunderschön und loben die Atmosphäre. Zudem wird hervorgehoben, dass sich der Betreiber sehr viel Mühe gibt und der Biergarten liebevoll gestaltet ist. Diese positiven Eindrücke könnten dazu führen, dass Gäste gerne wiederkommen und den Sommergarten weiterempfehlen.
Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Kühlung der Getränke und das perfekt gezapfte Bier. Dies ist besonders wichtig, um den Gästen eine angenehme Erfrischung anbieten zu können. Auch die Preise werden von einigen Kommentatoren als akzeptabel beschrieben, was für viele Gäste ein wichtiges Kriterium ist.
Die Idee, ein Gewerbegrundstück in einen Entspannungsort mit gastronomischen Angeboten zu verwandeln, wird ebenfalls positiv bewertet. Insbesondere als Zwischenstopp während einer Fahrradtour scheint der Biergarten gut geeignet zu sein. Die Möglichkeit, sich bei einer kleinen Speise und einem Getränk zu stärken, wird von den Gästen geschätzt.
Jedoch gibt es auch einige Schwächen, die aus den Kommentaren hervorgehen. Einige Gäste bemängeln beispielsweise, dass es keine Spielgelegenheiten für Kinder gibt. Dies könnte dazu führen, dass Familien mit Kindern den Biergarten weniger häufig besuchen oder ganz fernbleiben.
Auch die fehlende Bedienung wird von einem Kommentator negativ bewertet. Stattdessen muss das genutzte Geschirr selbst abgeräumt werden. Dies kann für einige Gäste unpraktisch sein und zu längeren Wartezeiten führen.
Des Weiteren wird kritisiert, dass es Wartezeiten und Schlangen beim Getränke- und Essenstand gibt. Dies könnte darauf hindeuten, dass das Personal nicht optimal organisiert ist und es an Effizienz mangelt. Dies kann zu einer negativen Gästeerfahrung führen.
Einige Kommentatoren bemängeln zudem die Preise. Es wird erwähnt, dass beispielsweise große Pommes nur eine Handvoll sind und 5,50€ kosten. Dies wird von den Gästen als relativ teuer empfunden. Ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis kann dazu führen, dass Gäste weniger bereit sind, für die angebotenen Speisen und Getränke zu bezahlen.
Ein häufiges Problem scheint die Aktualität der Informationen auf der Internetseite zu sein. Ein Kommentator berichtet, dass die Öffnungszeiten nicht korrekt angegeben sind und der Biergarten zu der angegebenen Zeit geschlossen war. Dies führt zu Verärgerung bei potentiellen Gästen, die daraufhin den Biergarten meiden könnten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Viersener Sommergarten an der alten Papierfabrik einige Stärken hat, insbesondere das schöne Ambiente, die gut gekühlten Getränke und das umfangreiche gastronomische Angebot. Jedoch gibt es auch einige Schwächen, wie das Fehlen von Spielgelegenheiten für Kinder, die fehlende Bedienung, Wartezeiten beim Service, die als teuer wahrgenommen Preise und die mangelnde Aktualität der Informationen auf der Internetseite. Es besteht also noch Verbesserungspotential, um den Biergarten noch attraktiver für Gäste zu machen.


Place Pictures

Resim
Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1 Küçük Resim 1

Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday -
Wednesday -
Thursday -
Friday -
Saturday -
Sunday -

How to go there

Location